Skip to main content
search
0

Deutsche Telekom und „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“

08. September 2017

Die Telekom und Hans Sarpei feiern Jubiläum: Das gemeinsame Erfolgsformat „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ geht ab dem 8. November 2017 in seine fünfte Saison. Insgesamt konnten Sarpei und sein Trainerteam von der Kreisliga bis zur Regionalliga bereits 39 Amateurmannschaften aus dem In- und Ausland helfen.

Nun stehen für den Coach, seinen prominenten Trainerkollegen Peter Neururer und Assistent Kenny Krause wieder neue Herausforderungen an. SPORT1 zeigt die neuen Folgen in der Regel am Mittwochabend im Free-TV.

„Hans Sarpei – das T steht für Coach ergänzt auf der Amateurebene perfekt unser Sport-Content-Angebot Telekom Sport im Profibereich“, sagt Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring Telekom Deutschland. Mit Telekom Sport bündelt das Unternehmen nach eigenen Angaben die ganze Welt des Sports in einem Angebot.

Telekom-Kunden erleben über Sky Sport Kompakt die Original-Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie die Spiele der DKB Handball Bundesliga (HBL) live. Das Programmpaket enthält außerdem alle Spiele der 3. Liga, die Top-Spiele der Frauen-Bundesliga, die Inhalte von FC Bayern.tv live sowie alle Partien der Basketball Bundesliga (BBL) und der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Vor dem Start der Jubiläumsstaffel blickt der ehemalige Fußballprofi Hans Sarpei (VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04), der sich seit seinem Karriere-Ende zu einem Social-Media-Star entwickelt hat, mit seinem Trainerteam auf Einsätze von Südtirol bis zur Ostsee zurück. Für die neue Staffel gingen über 2.500 Bewerbungen von Amateurvereinen ein, das Interesse ist ungebrochen hoch.

„Mit der fünften Staffel feiern wir ein kleines Jubiläum und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das nicht ein bisschen stolz macht“, freut sich Hans Sarpei, der bei seinen Trainingseinsätzen bereits viele Höhen und Tiefen, aber auch jede Menge kurioser Geschichten erlebt hat. Seit der vergangenen Saison ist der ehemalige Bundesligatrainer Peter Neururer mit von der Partie.

Zum Auftakt der neuen Staffel wartet auf Hans Sarpei, Peter Neururer und Kenny Krause wieder ein ganz besonderer Fall: die TSG Seckenhausen und Hauke Janssen. Der außergewöhnliche Coach trainiert gleichzeitig die dritte, vierte, fünfte und sechste Mannschaft des Clubs – und ab und zu auch die siebte Mannschaft. Aber damit nicht genug, denn mit insgesamt neun Herrenmannschaften und über 200 aktiven Kickern ist der Verein Deutschlands Fußballhauptstadt.

Wie sich Sarpei & Co. mit dem wohl größten Fundus an Fußballschützlingen schlagen werden, gibt es in der ersten Folge der fünften Staffel am Mittwoch, 8. November, ab 23 Uhr auf SPORT1 zu sehen.

Quelle: Deutsche Telekom

Close Menu