Skip to main content
search
0

Deutsche Telekom Entertain

17. März 2011

2011-03_entertain

Der aktuelle Entertain-Werbespot „1.000 Dinge“ wurde – zusätzlich zum Spot in 2D – komplett in 3D gedreht und ist ab nächster Woche in mehr als 50 ausgewählten 3D-Kinos zu sehen. Bei den Dreharbeiten zeigten sich die Mitabeiter überzeugt dass 3D sowohl im Kino, als auch im TV die Zukunft gehöre. Die Telekom verfügt mit Entertain über eine komplett 3D-fähige TV-Plattform und bietet schon heute ausgewählte Highlights wie die Bundesliga und Action- und Animationsfilme in 3D an. Gedreht wurde der Entertain-Werbespot in Los Angeles und Berlin. Generell werden bei 3D-Filmen spezielle 3D-Kameras mit zwei Objektiven verwendet, die die Bilder so übereinanderlegen, dass der Zuschauer mittels einer speziellen 3D-Brille im Gehirn den dreidimensionalen Effekt kreiert. Für den Entertain-Werbespot wurden nun die gleichen Kameras, mit denen James Cameron „Avatar“ drehte eingesetzt.

www.telekom.de/Entertain

Close Menu