Skip to main content
search
0

Deezer erweitert Flow-Funktion

24. April 2018

Der Audio-Streamingdienst Deezer präsentiert Nutzern eine neue Möglichkeit individuelle Inhalte mit Flow zu entdecken. Zum ersten Mal haben Musikfans mit dem neuen Flow Tab mehr Einfluss auf das, was sie hören möchten. Flow-Karten zeigen personalisierte Tracklists an, die für jeden einzelnen Nutzer passend zu seinem Musikgeschmack zusammengestellt wurden.

Flow im neuen, einfach per Wischgeste zu bedienende Karussell-Format bietet drei „Inspiriert von”-Tracklists, in denen Musik ähnlicher Künstler zusammengestellt ist sowie eine „Entdecken”-Tracklist für Fans, die neue Künstler oder Titel hören möchten. Flow Nutzer können nach rechts wischen, um eine der täglich aktualisierten „Inspiriert von”-Listen zu hören oder sich die wöchentlich neu erscheinende „Entdecken”-Tracklist anzuhören. Nutzer können Tracklists auch zu ihren bestehenden Playlists hinzufügen oder als eine neue Playlist speichern.

Weiterhin bleibt es für Fans der klassischen Flow-Funktion auch möglich, mit nur einem Klick ihren persönlichen Flow Soundtrack abzuspielen. Die erste Flow-Karte im Karussell spielt einen endlosen Mix aus Lieblingssongs und Neuheiten ab. Dieser basiert auf Deezers Daten, Algorithmus und redaktionellen Empfehlungen.

Zu den neuen Deezer Flow Tab Funktionen gehören:

  • Flow-Karten im Karussell-Format – noch mehr persönliche Musikvorschläge einfach per Wischgeste entdecken
  • Flow – der endlose Soundtrack, der die Songs spielt, die der Nutzer hören will
  • Tracklists – „Inspiriert von”-Listen mit je 40 empfohlenen Songs (täglich aktualisiert) und eine „Entdecken”-Liste mit ebenfalls 40 Songs (wöchentlich aktualisiert)
  • Einzelne Songs oder ganze Tracklists können zu bestehenden Playlists hinzugefügt werden oder in einer neuen Playlist gespeichert werden
  • Premium+ Nutzer können bestimmte Songs auswählen oder überspringen

Alexander Holland, Chief Content und Product Officer bei Deezer, sagt: „Wir glauben daran, unseren Nutzern mit Flow den ultimativen Soundtrack für ihr Leben zu bieten. Aber wie bei jedem Soundtrack müssen auch ihre Gefühle und Stimmungen berücksichtigt werden. Der neue Flow-Tab erweitert das personalisierte Nutzererlebnis. Es war noch nie einfacher zu entscheiden, in welche Richtung Flow einen führen soll, um das Leben mit seinem persönlichen Soundtrack zu genießen.”

Deezer Flow Tab ist für iOS- und Android-Geräte sowie in der Web-Version verfügbar.

Close Menu