Skip to main content
search
0

Das neue AMPYA von ProSiebenSat.1

24. September 2015

Nach dem Erwerb von Putpat.tv, dem führenden Anbieter von Musikfernsehen auf Smart-TVs, Smartphones und Tablets, durch ProSiebenSat.1 im Mai 2015, soll es zukünftig unter der Dachmarke AMPYA firmieren und das Beste aus Web und Smart-TV verbinden.

So soll AMPYA künftig Musikvideos, News und Berichte aus der Musikszene sowie exklusive Konzertevents bieten. Dabei habe der Nutzer die Auswahl zwischen vorkonfigurierten Channels und Sendern oder einer intuitiv bedienbaren Personalisierungsfunktion. Das neue AMPYA funktioniere geräteübergreifend, sei werbefinanziert und damit für Zuschauer komplett kostenlos.

Das neue AMPYA wird als Zukunft des Musikfernsehens gespriesen, die entspannten TV-Musikgenuss erlebbar machen soll. AMPYA liefere den perfekten Mix unzähliger und vielseitiger Inhalte, ergänzt um kuratierte Playlisten und von der eigenen Redaktion produzierte Sendungen.

AMPYA verfüge mit mehr als 100.000 Musikvideos über eine der größten legalen Sammlungen in Deutschland,  die als Video-on-Demand ebenso wie als lineare Sender zum Abruf stünden. Das soll aber noch längst nicht das gesamte Repertoire sein: Von Livekonzerten über selbst produzierte Sendungen und moderierte Formate soll sich alles, was Musikfernsehen ausmacht, finden. 

AMPYA will das Musikfernsehen wieder auferstehen lassen. Den Startschuss macht dabei der erste hauseigene Sender „AMPYA one“, der rund um die Uhr handverlesene Musikvideos und eigene Sendungen zeigen soll. Neben AMPYA one stehe nicht nur der Ausbau weiterer eigener Sender im Fokus, sondern auch die Weiterentwicklung von Partner-Sendern wie sie bereits mit Intro TV, Faze TV und weiteren auf der Plattform abrufbar sind.

AMPYA könne nicht nur im Web genutzt werden, sondern vor allem dort wo Musik TV hingehört: Auf dem Fernseher. AMPYA sei auf den Smart-TVs der großen Connected TV Hersteller vorinstalliert und als App auch auf Smartphones und Tablets verfügbar.

AMPYA sende sein Programm in Bild und Ton-Qualität auf dem Niveau eines Fernsehsenders. Neben HD Qualität erlaube die Verbreitung als OTT Dienst bereits heute verfügbaren Content in 4K/UHD zu übertragen. AMPYA soll im Oktober 2015 auf ausgesuchten Geräten einen UHD Musik TV Kanal starten, der stetig mit eigenproduzierten und lizenzierten Inhalten erweitert wird.

ampya.com

Close Menu