Skip to main content
search
0

Das Formel-1-Wochenende in Silverstone live bei Sky

12. Juli 2019

Beim vergangenen Rennen in Österreich ging der Sieg erstmals in dieser Formel-1-Saison nicht an die Silberpfeile. Der Niederländer Max Verstappen sicherte sich mit seinem Überholmanöver gegen Charles Leclerc die 25 Punkte und damit aktuell Rang drei in der Fahrerwertung. Für Ferrari hingegen hält die Durststrecke auch nach neun Saisonrennen weiter an. Noch keinen Sieg konnten Sebastian Vettel und Charles Leclerc für die Scuderia einfahren, die sich vor der Saison in guter Position sah, die Mercedes-Dominanz der letzten Jahre zu durchbrechen.

Den nächsten Anlauf nehmen die Roten am kommenden Wochenende in Silverstone. Neben dem Großen Preis von Italien ist das Rennen im Vereinigten Königreich das einzige, das seit Gründung der Formel 1 im Jahr 1950 durchgehend Teil des Rennkalenders der Königsklasse war. Gemeinsam mit Jim Clark und Alain Prost ist Lewis Hamilton Rekordsieger des Grand Prix von Großbritannien. Mit dem sechsten Sieg bei seinem Heimrennen würde der fünffache Weltmeister den alleinigen Spitzenplatz übernehmen.

Sky berichtet vom 1. Freien Training am Freitag bis zum Rennen am Sonntag live vom Grand Prix von Großbritannien, komplett und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Bei Sky Sport F1 erleben Fans auch das Rennen so umfassend wie nirgendwo sonst im deutschen Fernsehen. Insgesamt wird Sky über neun Stunden live in HD berichten. An der Seite von Kommentator Sascha Roos wird Sky Experte Ralf Schumacher durch das Rennen und das Qualifying führen. Von der Rennstrecke in Silverstone berichtet Sky Reporterin Sandra Baumgartner.

Darüber hinaus profitieren Sky Zuschauer an den Bildschirmen von der Stärke des europäischen Sky Sport F1 Teams, das für die gemeinsame Produktion mit insgesamt rund 50 Personen vor Ort ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sky UK und Sky Italia werden die Zuschauer in Deutschland im Rahmen der Berichterstattung auch Interviews und Experten-Einschätzungen aus den englischen und italienischen Übertragungen sehen.

Bei Sky noch näher dran mit „Race Control“

Neben der klassischen Übertragung bietet Sky das Rennen und das Qualifying auch auf dem Superfeed „Race Control“ an. Zusätzlich zu den klassischen Renn-Bildern werden dort auf bis zu vier Einzel-Screens Bilder aus der Cockpit-Perspektive („Onboard“), der Boxengasse („Pitlane“) und eine Übersicht über die wichtigsten Renndaten („Timing Page“) zu sehen sein. Sky Q Kunden haben zudem die Möglichkeit, das Rennen und das Qualifying auf Sky Sport UHD live in Ultra HD zu erleben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu