Skip to main content
search
0

Curved LG 77EC980V und 65EC970V

25. August 2014

LG hat den Verkaufsstart der weltweit ersten OLED-TVs mit 4K (3840 x 2160)-Auflösung angekündigt. Die in den Bildschirmgrößen 77 (196 cm) und 65 (166 cm) Zoll angebotenen LG 4K-Modelle 77EC980V und 65EC970V verfügen über ein gebogenes Dioden-Panel mit 33 Millionen Sub-Pixeln und ein enormes Kontrastverhältnis.

Das Panel entspricht LG zufolge dem Fortschrittlichsten, was die Display-Technologie derzeit hergibt. Es setzt sich aus Dioden zusammen, die natürliches Licht in Ultra HD-Qualität ausstrahlen Dioden zusammensetzt, die natürliches Licht in Ultra HD-Qualität ausstrahlen.

Zudem verfügt das Panel über die proprietäre Vier-Farbpixel-Technologie WRGB und seine 33 Millionen Sub-Pixel sorgen für naturgetreue Farben sowie ein beinahe unbegrenztes Kontrastverhältnis. Schnelle Reaktionsraten sollen Bewegungen ruckelfrei wiedergeben.

„Der LG 4K-OLED-TV ist ein Höhepunkt des technisch Machbaren und damit ein neues Paradigma, das die Dynamik des TV-Markts für zukünftige Technologien verändern wird“, erklärt Hyun-Hwoi Ha, Präsident und CEO der LG Home Entertainment Company. „Als nächster evolutionärer Schritt in der Displaytechnik werden OLEDs eine wichtige Rolle bei der Umgestaltung unserer Branche spielen. Ich bin zuversichtlich, dass sich mit 4K-OLEDs die Spielregeln grundlegend verändern werden.“

Beide Modelle bald verfügbar und auf der IFA zu sehen

Für eine größtmögliche Flexibilität bei der Installation sollen sich die Modelle 65EC970V und 77EC980V auch an der Wand montieren lassen. Ein Multi Kanal Ultra Surround Sound-System soll für den passenden Ton sorgen. Das System wurde in Zusammenarbeit mit Harman Kardon entwickelt.

LG nimmt auf dem koreanischen Markt bereits Vorbestellungen für die beiden 4K-OLED-TVs entgegen. Auch in den nordamerikanischen und europäischen Kernmärkten wird der neue Fernseher bald verfügbar sein. IFA-Besucher können die Neuheiten vom 5. bis 10. September in Berlin begutachten. Preisangaben für den hiesigen Markt liegen LG derzeit noch nicht vor.

www.lg.de

Close Menu