Skip to main content
search
0

Champions-League-Rückspiel AS Monaco – BVB live im ZDF

19. April 2017

Der BVB muss nach der 2:3-Niederlage gegen den AS Monaco nun im Rückspiel erneut mutig aufspielen, um doch noch das Halbfinale erreichen zu können. Das ZDF überträgt die Königsklassen-Partie AS Monaco – Borussia Dortmund. Bereits gestern waren die Bayern in der Verlängerung an Real Madrid gescheitert.

Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn begrüßen die ZDF-Zuschauer zunächst um 19:20 Uhr zum „UEFA Champions League Magazin“ und dann ab 20:25 Uhr zum Live-Spiel aus dem Fürstentum an der Mittelmeerküste. ZDF-Reporter Béla Réthy kommentiert das Rückspiel der beiden ambitionierten Teams. Sowohl der BVB als auch der AS Monaco waren als Gruppensieger ins Champions-League-Achtelfinale eingezogen und hatten dort im Rückspiel jeweils eine Hinspiel-Niederlage noch gedreht. Im Viertelfinal-Hinspiel haben beide Mannschaften zudem gezeigt, welches spielerische Potenzial in ihnen steckt.

Nach dem Live-Spiel geht es im ZDF mit den Zusammenfassungen der anderen Viertelfinalspiele hochklassig weiter, etwa mit der Partie Real MadridBayern München vom Dienstag. Der deutsche Meister musste beim Champions-League-Titelverteidiger eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Dies gelang zunächst und mit einem 1:2 aus Sicht von Real Madrid ging es in die Verlängerung, wo dann aber das deutliche Aus folgte.

Ebenfalls bereits am Dienstag empfing Premier-League-Meister Leicester City den letztjährigen Champions-League-Finalisten Atletico Madrid. Im zweiten Viertelfinale am Mittwoch steht die Frage im Vordergrund: Schafft der FC Barcelona ein ähnliches Wunder wie zuvor schon im Achtelfinale gegen Paris St. Germain und dreht noch einmal eine deutliche Hinspiel-Niederlage, diesmal das 0:3 gegen Juventus Turin? Fakt ist: Bislang haben die Katalanen alle vier CL-Heimspiele mit mindestens vier Toren unterschied gewonnen. Kann das auch gegen die „alte Dame“ gelingen?

Quelle: www.zdf.de

Close Menu