Skip to main content
search
0

CES-Neuheiten von Philips

12. Januar 2017

Philips hat auf der CES 2017 in Las Vegas bekanntgegeben, dass das neue TV-Lineup mit den Serien 6000, 7000 und 8000 nicht nur den offenen HDR-10-Standard, sondern auch Dolby Vision unterstützen wird. Außerdem werden zwei Ultra HD Blu-ray-Player – ebenfalls mit Dolby Vision – kommen. All das vorerst aber nur in den USA.

UHD-TVs mit Dolby Vision

P&F USA – Philips-Lizenznehmer in den USA – und Dolby haben im Rahmen der CES verkündet, dass unter der Marke Philips in diesem Jahr neue UHD-Fernseher mit Dolby Vision auf den Markt kommen werden. Konkret geht es um UHD-TVs aus den Serien 6000, 7000 und 8000, wobei die 8000er-Modelle die Premium-Klasse darstellen werden. Der HDR-10-Standard wird bei diesen Modellen neben Dolby Vision ebenfalls an Bord sein. Da Dolby Vision einen speziellen Chip benötigt, lässt sich dieser bei Hardware nicht nachrüsten.

Ultra HD Blu-ray-Player Dolby Vision

Mit den beiden Ultra HD Blu-ray-Playern BDP7502 und BDP5502 bringt Philips nach dem BDP7501 einen neuen 4K-Abspieler auf den nordamerikanischen Markt. Die beiden neuen Modelle unterstützen erstmals Dolby Vision. Und mit Preisen von rund 300,– beziehungsweise 250,– US-Dollar werden beide Player preiswerter sein als alle bei uns bislang erhältlichen UHD-Blu-ray-Player.

Die UHD-Blu-ray-Player sollen bereits im Frühjahr erhältlich sein, die neuen Fernseher dann im Laufe des Jahres folgen. Ob und wann solche Geräte in Deutschland auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.

Close Menu