Skip to main content
search
0

CES: LG bringt ausrollbaren OLED-TV 65R9

08. Januar 2019

Das kommt uns doch bekannt vor: Einen rollbaren Fernseher hat LG unter anderem schon auf der letzten CES vorgestellt. Doch in diesem Jahr soll das Technik-Wunder wirklich auf den Markt kommen.

Der 65-Zoll-OLED-TV hört auf den Namen 65R9 und gehört zur Premium-Linie „Signature“. Das „R“ steht laut LG einerseits für „rollable“ (rollbar), andererseits für „Revolution“. Diese soll der flexible Bildkünstler in den Augen des OLED-TV-Marktführers nämlich einleiten.

Die immer größer werdenden Bilddiagonalen bedeuten gleichzeitig, dass der ausgeschaltete TV ein großes schwarzes Loch an der Wand hinterlässt. Ein einrollbares Display hingegen kommt nur dann zum Vorschein, wenn es benötigt wird.

LGs TV-Neuheit kann entweder ganz ausgerollt als TV, leicht ausgerollt als Infoanzeige oder eingerollt als 100 Watt starke 4.2-Soundbar mit Dolby Atmos genutzt werden.

Weitere Neuheiten sollen der neue Alpha-9-Prozessor der zweiten Generation sowie die Unterstützung von Apple (AirPlay und Siri) und Amazon Alexa sein. Zusammen mit dem bereits eingeführten Google Assistant macht das den 65R9 zu einem universellen TV für Nutzer von Sprachassistenten.

Wann genau er zu welchem Preis auf den Markt kommen soll, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Quelle: www.lg.com

Close Menu