Skip to main content
search
0

CES: 8K-Fernseher von LG

08. Januar 2016

Da 4K-Fernseher inzwischen zur Normalität geworden sind, hat LG auf der diesjährigen CES in Las Vegas einen der ersten 8K-Fernseher vorgestellt. Dieser bietet auf einem gigantischen 98-Zoll-Panel 7.680 mal 4.320 Pixel dar – also das Vierfache von 4K und das 16-fache von Full HD. Auch der geplante Preis wird wohl gigantisch sein.

Verfügbarkeit noch 2016

Neben Sharp (im letzten Jahr) hat auch LG nun einen serienreifen 8K-Fernseher vorgestellt. Der 98UH9800 bietet ein 98-Zoll-Panel mit fast 250 Zentimetern Bildschirmdiagonale. Der 8K-Fernseher mit einer Auflösung von 7.680 mal 4.320 Pixeln soll wie alle aktuellen LG-High-End-Modelle HDR unterstützen. Mit dem neuen Standard superMHL lassen sich 8K-Inhalte mit 120 Bildern pro Sekunde übertragen. Auch das neue Betriebssystem webOS 3.0 soll auf dem 98-Zöller laufen.

Der LG 98UH9800 soll in der zweiten Jahreshälfte 2016 verfügbar sein. Der Preis ist noch nicht bekannt, dürfte aber deutlich über 100.000 Euro betragen.

Quelle: www.lg.de

Close Menu