Skip to main content
search
0

CES 2019: Panasonic präsentiert DP-UB154

09. Januar 2019

Zur CES 2019 hat Panasonic mit dem DP-UB154 den wohl günstigsten Ultra-HD-Blu-ray-Player vorgestellt, der HDR10+ und Dolby Vision unterstützt und somit fit für beide dynamischen HDR-Formate ist. Der Preis: 159,– Euro.

Panasonic erweitert pünktlich zur weltweit beachteten Elektronikmesse in Las Vegas sein UHD-Blu-ray-Player-Lineup um den DP-UB154. Dieser soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159,– Euro angeboten werden und ist somit einer der preiswertesten UHD-Player überhaupt. Der Clou: Das günstige Gerät unterstützt Dolby Vision und HDR10+.

Cineasten, die sich auf keines der beiden dynamischen HDR-Verfahren festlegen wollen, müssen also nicht unbedingt tief in die Tasche greifen, wenn sie sich einen geeigneten Ultra-HD-Blu-ray-Player zulegen möchten, der beide Formate unterstützt. Mit dem UB9004 hatte Panasonic im vergangenen Jahr bereits einen Luxus-Abspieler auf den Markt gebracht. Dieser kostet allerdings 999,– Euro, was das Budget vieler Heimkino-Fans übersteigen dürfte.

Nach dem UB824, der ebenfalls HDR10+ und Dolby Vision unterstützt und für 399,– Euro angeboten wird, knackt Panasonic die 200-Euro-Grenze mit dem UB154 deutlich. Das Gerät soll bereits im kommenden Monat verfügbar sein und kann dann nicht nur die gängigen UHD-Discs mit dem statischen HDR10-Format abspielen, sondern auch die mit Dolby Vision. Die ersten UHD-Blu-rays mit HDR10+ sind Ende 2018 in den USA auf den Markt gekommen und werden hoffentlich bald auch hierzulande erhältlich sein. Besitzer eines UB154 sind dann jedenfalls vorbereitet, sofern sie auch einen geeigneten Fernseher mit HDR10+-Unterstützung besitzen.

Quelle: www.panasonic.de

Close Menu