Bundesweite Marketingkampagne für DAB+ startet im Mai
13. April 2017
Die positive Entwicklung von DAB+ in Deutschland wird ab 2. Mai durch eine bundesweite Marketingkampagne von ARD und Deutschlandradio weiter unterstützt. Zu der crossmedialen Kampagne zählen Spots für Radio, Fernsehen und Internet sowie Bild-Motive zum Print- und Online-Einsatz.
Eingeführt wird außerdem ein prägnantes neues DAB+ Logo, mit dem Rundfunkanbieter, Hersteller und Handel für den neuen Radiostandard werben wollen. Neues Logo und die Bildmotive der Marketingkampagne werden in Leipzig bei den Medientagen Mitteldeutschland (2. bis 4. Mai 2017) erstmals öffentlich zu sehen sein.
Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wird es im ARD-Hörfunk auch wieder einen bundesweiten Aktionstag DAB+ geben, bei dem Experten über Programminhalte und Technik des digitalen Antennenradios informieren werden. Eine dritte Kampagne wird in der Vorweihnachtszeit starten.
Auch der Verein Digitalradio Deutschland setzt sich aktiv für das neue DAB+ Logo ein und begrüßt den Start der DAB+ Kampagne im Mai. Die Vereinsmitglieder werden sich an der Markteinführung beteiligen, sei es über Spotschaltungen im öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk, oder im Netz, auf Events und im Handel am Point of Sale.