Brillenhersteller Rodenstock verlängert Sponsoring auf Sky Cinema HD
09. Dezember 2016
Sky Media und Rodenstock verlängern ihre Partnerschaft und bauen diese bis Ende 2017 noch aus. Der Brillenhersteller wird in Zukunft neben dem exklusiven Sponsoring des Premium-Film-Angebots auf Sky auch auf Sky Arts HD präsent sein.
Rodenstock ist ab März mit einem Sponsoring immer mittwochs zum Label-Abend „Backstage“ und freitags zum Label-Abend „People“ auf Sky Arts HD präsent. Das seit 2014 bestehende Engagement auf Sky Cinema HD verlängert Rodenstock um ein weiteres Jahr. Der Brillenhersteller wird weiterhin den ‚Samstags-Movie‘ und den ‚Film der Woche‘ am Sonntag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr präsentieren. Mit dem ‚Film der Woche‘ feiert Sky deutsche TV-Premiere aktueller Blockbuster nur wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino.
Kilian Manninger, Vice President Global Marketing & Communications Rodenstock: „Über Sky erreichen wir unsere Zielgruppe im deutschen Fernsehen am besten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Sender und innovative Formate schaffen wir immer wieder den idealen Kontext für unsere Marke.“
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Durch unsere wöchentlichen TV-Premieren großer Blockbuster auf Sky Cinema HD am Samstag- und Sonntagabend bieten wir Rodenstock als Werbetreibendem, der auf hochwertige Umfelder setzt, höchstattraktive Sendeplätze. Mit Sky Arts HD erweitern wir unser Programmportfolio um einen weiteren qualitativ hochwertigen und einmaligen Special-Interest-Sender mit einer interessanten Zielgruppe. Sky Abonnenten gehen häufiger ins Theater und beschäftigen sich häufiger mit fremden Kulturen und Sprachen als Free-TV-Seher.* Sie sind zudem besonders markenaffin und haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen. (Quelle: VuMA Touchpoints 2016)“
Quelle: www.sky.de