Skip to main content
search
0

Bohne Audio BB-8 / BB-10

28. August 2018

Mit der neuen BB-8 ergänzt Bohne Audio seine aktive Kompaktlautsprecher-Serie. Das neue Modell ist eine Klasse unter der erfolgreichen BB-10 angesiedelt und soll in Relation zum winzigen Gehäuse mit sensationellem Klang und hervorragenden technischen Daten überzeugen.

Zum System gehöre eine High-End Vor-/Endstufe sowie „Dirac Live“ als etablierte und hochwertige Raum-Einmessung. Auch die „kleinen“ Schallwandler der deutschen Manufaktur seien als aktive Zweiwegesysteme aufgebaut: mit 20-cm-Woofer (BB-8) bzw. 25-cm-Woofer (BB-10) und seitlichen Passivradiatoren. Klangentscheidendes Herzstück der neuen Lautsprecher soll wie immer das einzigartige und aufgrund seiner neuartigen Technologie patentierte Bohne-Bändchen aus eigener Fertigung sein, welches den empfindlichen Stimmbereich verfärbungsfrei wiedergebe, da die Trennung zum Tieftöner im unkritischen Bereich bleibe. Das klangliche Ergebnis sei eine selten anzutreffende Natürlichkeit und Musikalität bei höchster Transparenz und Feinauflösung. Insbesondere die Transientendynamik und Tieftonwiedergabe der neuen Kompaktlautsprecher sollen laut Hersteller ihresgleichen suchen. Beim Verstärker kann der Kunde unterschiedliche Varianten wählen. Alle Voll- und Endverstärker werden von Bohne Audio mit selektierten Bauteilen handgefertigt. Auf den Süddeutschen und Westdeutschen HiFi-Tagen (8./9. und 29./30. September) können Besucher die BB-10 an der Endstufe BA-200 live erleben.

Preise:

BB-8: ab 2.750,- Euro / Paar
BB-10: ab 4.750,- Euro / Paar
Komplettpakete inkl. Verstärker und Standfüße ab 4.900,- Euro

Close Menu