Skip to main content
search
0

Interview: Bild-Formatkrieg

28. September 2017

Mit der HDR10+ Technologie wollen die TV-Hersteller Panasonic und Samsung mit den größten Marktanteilen in Deutschland gemeinsam mit dem Filmstudio 20th Century Fox einen neuen, lizenzfreien HDR-Standard etablieren und somit Dolby Vision Paroli bieten. Mit HDR10+ setzen die Unternehmen im Vergleich zu Dolby Vision auf ein offenes HDR-Format mit dynamischen Metadaten. Zumindest bislang handelt es sich allerdings noch um keinen von der Blu-ray Disc Association anerkannten offiziellen Standard. Welche TV-Modelle HDR10+ unterstützen und wann erste Inhalte verfügbar sein sollen, darüber sprachen wir mit Herrn Dirk Schulze aus dem Hause Panasonic Deutschland und Herrn Steffen Greb von Samsung.

Diesen Artikel können Sie kostenfrei als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Jetzt ausprobieren: Alle Beiträge zum Pauschalpreis in unserer Beitrags-Flatrate

Close Menu