BenQ W1800i
14. Juni 2021
BenQ, der weltweite Marktführer bei DLP-Projektoren, präsentiert den BenQ CinePrime Beamer W1800i. Das smarte Heimkino-Einstiegsmodell soll mit der BenQ CinematicColor-Technologie realitätsgetreue Farben liefern und über echte 4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160) mit 8,3 Millionen Pixeln sowie für die Projektion optimiertes HDR10 / HLG verfügen. Beim Schauen von Blockbustern sollen Filmfans dank der 100%igen Abdeckung des Farbstandards Rec. 709 natürliche Farben und beeindruckende Bilder auf bis zu 200 Zoll erleben. Ein 100 Zoll großes Bild werde bereits bei einer Projektionsdistanz von 2,5 Metern erreicht, wodurch dem 4K Kinoabend mit Freunden oder dem Serienmarathon mit der Familie nichts im Wege steht. Mit seiner Smartfunktionalität biete der WLAN Beamer W1800i per Google-zertifiziertem Android TV sofortigen Zugriff auf die große Auswahl der Inhalte, die bei Google Play zu finden sind. Nutzer können einfach und bequem per kabelloser Multiplattform-Projektion auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop als Eingabequelle zugreifen.
Die BenQ CinematicColor-Technologie sowie die 2.000 ANSI Lumen sollen für tiefe Schwarzwerte und kräftige Farben sorgen. Damit sei der W1800i sowohl für den Einsatz im abgedunkelten Wohnzimmer als auch für Heimkinoräume bestens geeignet. Dank Sprachsteuerung sei der Smart Beamer leicht zu bedienen und liefere echte 4K-HDR-Bilder mit akkuraten Farben für das Streaming von Filmen und Fernsehsendungen. Ein individueller Werkskalibrierungsbericht soll höchste Farbgenauigkeit vom ersten Tag an garantieren. Zuschauer dürfen sich zudem über die Unterstützung von HDR10 und HLG mit dem BenQ-exklusiven Projektor-optimierten HDR freuen. Dieses Feature sorge für eine höhere Helligkeit, einen größeren Kontrastumfang und eine Bildoptimierung, die jedes Detail in 4K-Videoinhalten hervorhebe. Der eingebaute 5-Watt-Lautsprecher ist für die Nutzung in den eigenen vier Wänden bestens geeignet und soll das Kinofeeling während der Projektion mit satten Bässen und klarer Tonwiedergabe zusätzlich unterstreichen.
Filmmaker Mode bewahrt die Vision des Regisseurs
Das neue Modell der BenQ Cine Prime-Serie biete dem Zuschauer zudem den Filmmaker Mode, welcher dem Wunsch der Regisseure nachkommt, die Wiedergabe ihrer Produktionen so exakt darzustellen, wie sie es für die große Leinwand vorgesehen haben. Der Filmmaker Mode bewahrt die Bewegungsabläufe, Kinofarben, Helligkeit sowie den Dynamikbereich.
Unterschiedlichste Inhalte per Knopfdruck verfügbar
Der Heimkino Beamer BenQ W1800i mit Google-zertifiziertem Android TV soll das Wohnzimmer in ein modernes Heimkino mit Entertainment-Angebot inklusive verwandeln. Seine Android TV-Funktionalität erlaube dem Nutzer den sofortigen drahtlosen Zugriff auf die große Auswahl an Inhalten im Google Play Store, ob begehrte TV-Serien, Filme, Sport und Spiele. Der Smart Beamer biete zudem sofortige WLAN-Konnektivität zu Amazon Prime Video und Disney+, etc. Dank plattformübergreifendem Casting können Nutzer Videoinhalte drahtlos von einem beliebigen Gerät direkt auf den UHD Beamer streamen und im Großformat präsentieren.
Der W1800i punkte optisch mit seinem schlanken, modernen Gehäusedesign. Intuitive Funktionen, wie der 1,3-fache Zoom, die 2D-Keystone-Korrektur und die Option zur Bilddrehung, erleichtern die Installation enorm. Nutzer des UHD Beamers genießen maximale Flexibilität in Punkto Aufstellort, indem sie schnell und einfach die Bildposition ändern, das Bild drehen und mit der 2D-Keystone-Korrektur Trapezeffekte eliminieren können. Mit der Upgrade-Option des W1800i wird der Umstieg von älteren Full HD BenQ Projektoren erleichtert, weil bereits installierte Deckenhalterungen problemlos weiter genutzt werden können.
Der BenQ W1800i ist ab Juli zum unverbindlichen Verkaufspreis von 1.199,- Euro im Handel erhältlich.