Skip to main content
search
0

Aus Kabel Deutschland wird Vodafone

30. Januar 2015

Laut Medienberichten steht die Marke Kabel Deutschland voraussichtlich noch in diesem Jahr vor dem Aus. Das bestätigte Vodafone-Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum gegenüber dem Handelsblatt. Vodafone hatte im Frühjahr 2014 die Mehrheit an Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber für nahezu elf Milliarden Euro übernommen.

“Wir sind hierfür aktuell in der detaillierten Planung. Der Name Vodafone wird künftig auch für die Kompetenz im Kabelnetz stehen”, erklärte Vodafone-Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum. Die EU-Kommission hatte bereits im Herbst 2013 dem Zusammenschluss grünes Licht erteilt. In Zukunft wird das Kabelgeschäft demnach voraussichtlich unter dem Namen Vodafone geführt werden. Wann der Markenauftritt vollständig vereinheitlicht sein wird, ist noch unklar.

www.kabeldeutschland.de

Close Menu