Skip to main content
search
0

Xperi bringt seine unabhängige Medienplattform vom Wohnzimmer ins Auto

26. Mai 2023

Der Automobilhersteller BMW hat sich für die Videomedienplattform TiVo von Xperi Inc. entschieden. Er bietet damit seinen Kunden den Zugang zur wachsenden Anzahl von Video-Anbietern einschließlich linearer und On-Demand-Streaming-Dienste. Die BMW-Implementierung der Powered by TiVo-Plattform wird eine Vielzahl von länderspezifischen Inhalten umfassen wie beispielsweise Nachrichten, Filme und den Zugang zu Mediatheken. Die Video-Medienplattform wird voraussichtlich bis Ende 2023 in den ersten Ländern für die Kunden der neuen BMW 5er Reihe und weiterer Modelle über das Internet verfügbar sein.

Die Video-Medienplattform von TiVo ist die erste, die den Erstausrüstern (OEMs) deutlich mehr Kontrolle über das Unterhaltungserlebnis gibt und den Verbrauchern hilft, das Durcheinander von Streaming- und linearen Inhalten durch eine vereinfachte, universelle Suchfunktion zu beseitigen. Das unabhängige Betriebssystem Powered by TiVo umfasst ein preisgekröntes Content-First-Erlebnis, ein globales Content-Provider-Angebot und ein profitables Partnerschaftsmodell. Die Unterstützung einer unabhängigen Medienplattform mit einer inhaltsorientierten Suchfunktion durch BMW bestätigt die Attraktivität des Marktes – vom Wohnzimmer bis zum Auto. Die BMW-Implementierung wird ebenfalls Teil der unabhängigen Medienplattform von Xperi sein, aber in Autos integriert werden, um eine faszinierende Unterhaltung im Auto zu bieten.

„Unsere Strategie der unabhängigen Medienplattform eignet sich gut für die Automobilindustrie, die Fortschritte in der Innenraumtechnologie macht und neue anpassungsfähige Unterhaltungsangebote erzeugt. Wir arbeiten eng mit BMW zusammen, damit die In-Car-Video-Medienplattform von TiVo erstklassige Unterhaltung im Auto bietet“, so Jon Kirchner, CEO von Xperi. „Im Gegensatz zu bestehenden Plattformen ist die Powered by TiVo-Plattform medienübergreifend und gibt OEMs deutlich mehr Kontrolle über das Unterhaltungserlebnis.“

„In-Car-Entertainment wird für unsere Kunden immer wichtiger“, sagt Ingo Lasslop, Vice President Product Management for Digital Products and Services bei der BMW Group. „Die Zusammenarbeit mit Xperi ermöglicht es uns, unseren Kunden ein erstklassiges Unterhaltungsangebot zu bieten und ihre Zeit im Fahrzeug noch mehr in ein fesselndes und unterhaltsames Erlebnis zu verwandeln.“

Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von profitablen Unterhaltungselektronik- und Entertainment-Ökosystemen wird die BMW Video-Plattform Powered by TiVo stetig weiterentwickelt, um die bestmögliche Unterhaltung im Auto zu erzeugen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu