Skip to main content
search
0

ARD und Sky sichern sich erneut Rechte am DFB-Pokal

01. Dezember 2015

Die ARD und der Pay-TV Sender Sky haben sich erneut im Bieter-Verfahren um die TV-Rechte am Fußball DFB-Pokal durchgesetzt. Dabei stachen die beiden Sendeanstalten laut Medienberichten Konkurrent RTL aus und spülen dem Deutschen Fußballbund ab der Saison 2016/17 rund 100 Millionen Euro in die Kasse.

Mit der Vergabe der TV-Rechte am Fußball DFB-Pokal sichern sich die ARD und Sky wie bereits seit 2012 ab der Saison 2016/17 für die nächsten drei Jahre die Übertragungsrechte an den Spielen.Damit bleibt der DFB-Pokal dem frei empfangbaren Fernsehen erhalten.

Dem DFB und den teilnehmenden Klubs sollen dadurch etwa 100 Millionen Euro in die Kassen fließen. Bislang zahlten die der Pay-TV Anbieter und der öffentlich-rechtliche rund 34 Millionen Euro pro Saison.

Auch RTL hatte sich am Bieter-Verfahren beteiligt, zog sein Angebot jedoch angesichts der deutlich erhöhten Angebote von ARD und Sky wieder zurück. Das ZDF hatte dem Vernehmen nach erst gar nicht an dem Bieter-Verfahren teilgenommen.

Close Menu