Skip to main content
search
0

ARD-“Tatort“ ab sofort 30 Tage lang in der Mediathek abrufbar

26. November 2015

Der „Tatort“ am Sonntag Abend ist mit in diesem Jahr durchschnittlich rund neun Millionen Zuschauern die meistgesehene Filmreihe im deutschen Fernsehen. Ab sofort stehen Erstsendungen und Wiederholungen der Krimireihe 30 Tage lang in den Mediatheken der ARD auf Abruf zur Verfügung.

Auch im Netz ist die Kult-Krimireihe mit rund 130.000 Followern bzw. 840.000 Freunden auf Twitter und Facebook nicht zu toppen. Auf der offiziellen Website tatort.de und in der Mediathek erfreut sich die Sendung ebenfalls großer Beliebtheit. Zuletzt wurde das Video zum Münsteraner Tatort „Schwanensee“ mit Thiel und Boerne knapp 500.000 Mal abgerufen.

Für noch längeres Krimivergnügen kann man die „Tatort“-Videos unter anderem auf tatort.de nun 30 Tage lang abrufen. Dies funktioniert ebenfalls in den Mediatheken der ARD, mobil in der Das Erste App oder via Smart TV, zum Beispiel über HbbTV, Amazon Fire TV und Android TV.

Im Rahmen der Multiplattformstrategie der ARD und um dem großen Publikumsinteresse auch im non-linearen Angebot Rechnung zu tragen, stehen jetzt sowohl die „Tatort“-Erstsendungen als auch die Wiederholungen 30 Tage lang zum Abruf bereit.

Close Menu