Apple TV+ startet am 1. November
11. September 2019
Apple hat den Start von Apple TV+ für den 1. November 2019 angekündigt. Der erste Video Abonnement-Service, der ganz auf Originals setzt und den kreativsten Storytellern der Welt eine Plattform gibt, startet dann in über 100 Ländern und Regionen, darunter auch Deutschland. Apple TV+ hat exklusiv produzierte Sendungen, Filme und Dokumentationen wie „The Morning Show“, „Dickinson“, „See“, „For All Mankind“ und „The Elephant Queen“ im Angebot.
Der Service wird in der Apple TV App auf iPhone, iPad, Apple TV, iPod touch, Mac und anderen Plattformen, auch online unter tv.apple.com, für 4,99 Euro pro Monat mit einem siebentägigen kostenlosen Probeabo erhältlich sein. Ab heute können Kunden, die ein iPhone, iPad, Apple TV, einen iPod touch oder Mac kaufen, Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos erleben. Über die Familienfreigabe können bis zu sechs Familienmitglieder ein Apple TV+ Abo teilen.
„Mit Apple TV+ präsentieren wir exklusiv produzierte Geschichten von den besten und brillantesten kreativen Köpfen. Bei uns werden die Zuschauer ihre neuen Lieblingssendungen oder -filme finden“, sagt Zack Van Amburg, Head of Worldwide Video bei Apple. „Jedes Apple TV+ Original erzählt seine eigene einzigartige Geschichte, zeigt eine neue Perspektive auf und vermittelt eine starke Botschaft – um zu unterhalten, Menschen miteinander zu verbinden und Gespräche über Kultur zu inspirieren.“
„Apple TV+ ist ein beispielloser globaler Videoservice, der ganz auf Originals setzt“, sagt Jamie Erlicht, Head of Worldwide Video bei Apple. „Wir freuen uns, Nutzern auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, diese mitreißenden Geschichten mit einem echten personalisierten Erlebnis auf allen Bildschirmen, die sie mögen, anzuschauen.“
Neue, exklusive Originals
Diese Apple TV+ Originals haben am 1. November in der Apple TV App Premiere:
- „See“, ein episches Drama mit Jason Momoa und Alfre Woodard, spielt 600 Jahre in der Zukunft, nachdem ein Virus die Menschheit dezimiert hat und die restliche Bevölkerung erblindet ist. Da alle Menschen ihr Augenlicht verloren haben, müssen sie sich anpassen und neue Wege finden, um zu überleben.
- „The Morning Show“, ein mörderisches Drama mit, und exklusiv produziert von Reese Witherspoon und Jennifer Aniston sowie Steve Carell in der Hauptrolle, spielt in der Welt der Morgennachrichten. Es beleuchtet das Ego, den Ehrgeiz und das fehlgeleitete Streben nach Macht der Journalisten, mit denen die Menschen in Amerika morgens aufwachen.
- „Dickinson“, eine Geschichte vom Erwachsenwerden mit dunkler Komik, erzählt von den Zwängen durch Gesellschaft, Geschlecht und Familie aus der Sichtweise der rebellischen jungen Dichterin Emily Dickinson.
- „For All Mankind“, eine neue Serie von Ronald D. Moore, stellt sich vor, was passiert wäre, wenn der globale Wettlauf ins All nie aufgehört hätte und das Weltraumprogramm im kulturellen Zentrum von Amerikas Hoffnungen und Träumen geblieben wäre.
- „Helpsters“ ist eine neue Kinderserie von den Machern der „Sesamstraße“ mit Cody und einem Team lebhafter Monster, die gerne dabei helfen, Probleme zu lösen. Und alles fängt mit einem Plan an.
- „Snoopy in Space“, ein neues Original von Peanuts Worldwide und DHX Media, nimmt die Zuschauer mit auf die Reise, wie Snoopy seinen Traum erfüllt, Astronaut zu werden. Gemeinsam übernehmen Snoopy, Charlie Brown und die Peanuts Crew das Kommando der Internationalen Raumstation und erkunden den Mond und fernere Ziele.
- „Ghostwriter“, eine Neuauflage der beliebten Original-Serie, begleitet vier Kinder, die von einem mysteriösen Geist in einem Buchladen zusammengebracht wurden, um gemeinsam fiktive Figuren aus der Literatur zu befreien.
- „The Elephant Queen“, ein viel beachteter Dokumentarfilm und filmischer Liebesbrief an eine vom Aussterben bedrohte Spezies, begleitet eine majestätische Elefantenmatriarchin und ihre Herde auf ihrer epischen Reise und erzählt von Leben, Verlust und Heimkehr.
- Oprah Winfrey spricht mit den interessantesten Autoren der Welt und ruft eine lebendige, globale Buchclub-Community und andere Projekte ins Leben, um sich mit Menschen auf der ganzen Welt auszutauschen und zu zeigen, wie sich positive Veränderungen bewirken lassen.
Jeden Monat kommen weitere Apple TV+ Originals zur Apple TV App hinzu, darunter:
- „Servant“, ein neuer Psychothriller von M. Night Shyamalan, begleitet ein trauerndes Paar aus Philadelphia, nachdem eine entsetzliche Tragödie einen Riss durch ihre Ehe getrieben und einer mysteriösen Kraft die Tür in ihr Zuhause geöffnet hat.
- „Truth Be Told“, eine spannende neue Serie mit Oskarpreisträgerin Octavia Spencer und Emmy Award Gewinner Aaron Paul, dreht sich um Amerikas Obsession mit True Crime Podcasts und beschäftigt sich mit wichtigen Themen wie Datenschutz, Medien und Rassismus.
- „Little America“, inspiriert von den wahren Geschichten im Epic Magazine, erzählt die lustigen, romantischen, emotionalen, inspirierenden und überraschenden Erlebnisse von Einwanderern in Amerika.
- „The Banker“, ein Spielfilm, der auf einer wahren Geschichte basiert, zeigt Anthony Mackie und Samuel L. Jackson als zwei afroamerikanische Unternehmer, die versuchen, dem Rassismus der 1950er Jahre zu trotzen und Afroamerikanern im Texas der Jim Crow Ära heimlich Immobilienkredite zu geben. Nia Long und Nicholas Hoult sind ebenfalls in Hauptrollen zu sehen.
- „Hala“, ein Spielfilm in der offiziellen Auswahl des Sundance Film Festivals 2019 und des Toronto International Film Festivals 2019, begleitet eine High School Schülerin, die versucht, ihr Leben als Teenager in der Vorstadt mit ihrer traditionellen muslimischen Erziehung unter einen Hut zu bringen.
Die Abonnenten können Apple TV+ Originals sowohl online als auch offline, ohne Werbung und On-Demand in der Apple TV App ansehen, die auf dem iPhone, iPad, Apple TV und iPod touch vorinstalliert ist und bald auf den Mac mit macOS Catalina kommt. Die Apple TV App ist auch auf ausgewählten Samsung Smart TVs verfügbar und kommt in Zukunft auf die Amazon Fire TV, LG, Roku, Sony und VIZIO Plattformen. Kunden können sich auch im Web unter tv.apple.com anmelden und Apple TV+ Originals ansehen.
Ab heute können die Zuschauer Trailer ansehen und Apple TV+ Serien und Filme zu „Als Nächstes“ hinzufügen, um sich benachrichtigen zu lassen, sobald die ersten Folgen verfügbar sind. Beim Launch veröffentlichen die meisten Apple TV+ Serien drei Folgen und zeigen jede Woche eine neue Folge, während manche Serien ganze Staffeln auf einmal herausbringen.
Zuschauer auf der ganzen Welt können Apple TV+ Originals mit Untertiteln und/oder Synchronisation in fast 40 Sprachen sowie mit Untertiteln für Gehörlose und Hörgeschädigte oder mit erweiterten Untertiteln ansehen. Apple TV+ Serien und Filme werden auch mit Audiodeskription in acht Sprachen verfügbar sein.
Apple TV+ gehört zu den neuesten Services von Apple. Dazu zählen auch Apple Arcade, der weltweit erste Abo-Service für Games mit über 100 neuen und exklusiven Spielen; Apple News+ mit über 300 Magazinen, Zeitungen und digitalen Publikationen in der Apple News App; Apple Music mit über 50 Millionen Songs, Tausenden von Playlists und einer täglichen Auswahl von den weltweit besten Musikexperten; Apple Card, eine neue Art von Kreditkarte, die Apple entwickelt und design hat, damit Kunden ihre Finanzen besser im Blick behalten; Apple Pay, das beliebteste mobile kontaktlose Zahlungssystem der Welt, mit dem Kunden einfach, sicher und vertraulich mit ihrem Apple Gerät bezahlen können; sowie der App Store und iCloud.
Preise und Verfügbarkeit
- Apple TV+ wird in der Apple TV App für 4,99 Euro pro Monat mit einem siebentägigen kostenlosen Probeabo ab 1. November auf iPhone, iPad, Apple TV 4K, Apple TV HD, Apple TV (3. Generation), iPod touch und Mac verfügbar sein. Um Apple TV+ zu abonnieren, müssen Kunden auf iOS 12.3 oder neuer, tvOS 12.3 oder neuer und macOS Catalina aktualisieren. Nach Ablauf des siebentägigen kostenlosen Probeabos verlängert sich das Abo automatisch für 4,99 Euro pro Monat.
- Apple TV+ wird auch in der Apple TV App auf ausgewählten Samsung Smart TVs von 2018, 2019 und neuer sowie in Zukunft auf Amazon Fire TV, LG, Roku, Sony und VIZIO Plattformen verfügbar sein.
- Kunden können Apple TV+ auch in Safari, Chrome und Firefox unter tv.apple.com abonnieren und ansehen.
- Kunden mit AirPlay 2 fähigen Samsung, LG und VIZIO Smart TVs müssen auf iOS 12.3 oder neuer oder macOS Catalina aktualisieren, um Apple TV+ Originals von der Apple TV App auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac direkt auf ihren Smart TVs abzuspielen oder zu spiegeln. Kunden mit kompatiblen Sony Smart TVs erhalten noch in diesem Jahr AirPlay 2-Unterstützung.
- Kunden, die ein neues iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch Modell kaufen, können ab 10. September Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos erleben. Ab 1. November können Kunden das kostenlose 1-Jahres-Abo in der Apple TV App auf dem Gerät starten, auf dem die neuste Software läuft. Kunden haben drei Monate nach Aktivierung des Geräts Zeit, um das Angebot in Anspruch zu nehmen, oder falls das Gerät vor dem Launch von Apple TV+ gekauft und aktiviert wurde, drei Monate ab dem 1. November. Das Abo wird nach einem Jahr automatisch für 4,99 Euro pro Monat verlängert. Kunden können jederzeit in den Einstellungen mindestens einen Tag vor dem jeweiligen Verlängerungsdatum kündigen. Kunden, die während des Angebotszeitraums kündigen, verlieren den Rest ihres Angebots. Dieses zeitlich begrenzte Angebot gilt sowohl für neue als auch für refurbished Modelle, darunter Geräte aus dem iPhone Upgrade-Programm. Es ist nicht auf einen bestimmten Vertriebskanal (z. B. Apple Store, Händler) begrenzt und wird in allen Ländern verfügbar sein, in denen Apple TV+ gelauncht wird. Bis zu sechs Familienmitglieder können ein Apple TV+ Abo teilen und über ihre eigene Apple ID und mit ihrem Passwort Inhalte anschauen. Pro Familie ist nur ein 1-Jahres-Abo verfügbar, unabhängig von der Anzahl der gekauften Geräte.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.