Skip to main content
search
0

Apple Music jetzt auch für Android verfügbar

12. November 2015

Gut vier Monate nach dem Start von Apple Music ist der Musik-Streamingdienst zunächst als Beta-Version nun auch für Nutzer des konkurrierenden Betriebssystems Android verfügbar.

Vor vier Monaten ging Apple Music an den Start und nach dem Ablauf der dreimonatigen, kostenfreien Probezeit kann der Dienst bereits 6,5 Millionen zahlende Nutzer verzeichnen, was auf Anhieb Platz zwei im Musik-Streaminggeschäft bedeutet. Nur der schwedische Marktführer Spotify zählt mit etwa 20 Millionen Kunden mehr Abonnenten.

Seine eigenen Dienste bietet Apple eigentlich in erster Linie für die hauseigenen Geräte an. Der hohe Marktanteil des Android-Betriebssystems von rund 80% beim Smartphone-Absatz ließ den iPhone-Konzern nun dennoch die Entscheidung treffen, seinen Kundenstamm um die Nutzer des Google-Betriebssystems zu erweitern.

Close Menu