ANGA COM: Zattoo präsentiert 4K/UHD auf Apple TV
13. Juni 2018
Zattoo zeigt auf der ANGA COM in Köln 4K/UHD auf Apple TV LIVE am eigenen Stand in Halle 8 / R9. Als erster B2B-Kunde wird der Schweizer Telekommunikationsanbieter Salt 4K/UHD auf der Apple TV 4K-Box anbieten.
Der nach Zattoo-Angaben führende Telekommunikationsanbieter Salt hat 2018 ein eigenes Festnetz-Produkt gelauncht und mit Apple und Zattoo eine disruptive TV-Lösung in der Schweiz eingeführt. Zentraler Bestandteil des TV Produkts ist nach Zattoo-Angaben die Apple TV 4K Box, die erstmalig außerhalb der USA mit Operator Login zum Einsatz kommt.
Andreas Schönenberger, Chief Executive Officer von Salt, ist überzeugt: „Wir haben eine zukunftsweisende TV-Lösung unter eigener Marke eingeführt, die wir kontinuierlich mit unserem Partner Zattoo weiterentwickeln werden. Der Launch von 4K / UHD ist für diese laufende Weiterentwicklung ein wichtiger Schritt.“
Consumer Streaming Devices wie Apple TV aber auch Fire TV spielen laut Zattoo für Netzbetreiber eine zunehmend wichtige Rolle. So hat der deutsche Netzbetreiber 1&1 Telecom AG – wie Salt Kunde von Zattoo – mit seinem kürzlich gelaunchten neuen TV Service neben der “klassischen” Set-Top Box ebenfalls von Anfang an Apple TV und Amazon Fire TV vollständig unterstützt. Der Hintergrund ist, dass Endkunden TV zunehmend auch auf solchen Geräten schauen möchten – entweder als Zweitgerät oder auch als Hauptgerät. Dies ist zum Beispiel bei Salt in der Schweiz der Fall.
Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions von Zattoo bestätigt: „Wir freuen uns sehr, weitere zukunftsweisende Features unseres TV-as-a-Service LIVE auf der ANGA COM zu zeigen und somit weiterhin wichtige Trends in dem sehr dynamischen TV-Markt zu setzen.”
Mit der White Label IPTV Lösung von Zattoo können Netzbetreiber dem Unternehmen zufolge innerhalb weniger Monate ein vollwertiges IPTV- oder auch ein hybrides Kabel-IP Produkt unter eigener Marke und mit eigenem Produktzuschnitt auf den Markt bringen – ohne selbst in teure Soft- oder Hardware-Komponenten investieren zu müssen.
Mit dem kompletten Betrieb der Plattform und des TV-Service durch Zattoo profitierten Netzbetreiber von kontinuierlichen Updates und Weiterentwicklungen und können so konkurrenzfähig zu großen nationalen und internationalen Wettbewerbern werden und bleiben, so Zattoo weiter.
Quelle: Zattoo B2B TV Solutions