Skip to main content
search
0

Amazon Fire 7 und Fire HD 8

18. Mai 2017

Der Online-Händler Amazon legt seine meistverkauften und beliebtesten Tablets neu auf und bringt mit zwei neuen Modellen die nächste Generation der handlichen Computer auf den Markt. Die beiden Geräte mit sieben und acht Zoll Bilddiagonale sind für Prime-Mitglieder besonders günstig.

Das neue Fire 7 soll ist dünner und leichter als sein Vorgänger, Amazons bislang meistverkauftes Tablet, und bietet ein neues 7-Zoll-IPS-Display. Die Akkulaufzeit soll bis zu acht Stunden betragen und es bietet neben acht GB internem Speicher, der um 256 GB erweitert kann eine verbesserte WLAN-Konnektivität. Der Preis für Prime-Kunden liegt bei 54,99 Euro.

Das Fire HD 8 mit einer Auflösung von 1.280 mal 800 Pixeln ist der Nachfolger des von Amazon-Kunden am besten bewerteten Tablet-Computers. Zu den technischen Höhepunkten zählen ein Quadcore-Prozessor, bis zu zwölf Stunden Akku-Laufzeit und der auf 256 GB erweiterbare Speicher. Das Fire HD 8 kostet für Prime-Mitglieder 89,99 Euro.

Beide Modelle können ab sofort vorbestellt werden.

Kunden sollten von ihrem Tablet immer mehr erwarten dürfen: bessere Hardware, größere Funktionsvielfalt und Zugang zu jeder Menge großartigem Content, ohne aber einen Premium-Preis dafür zahlen zu müssen”, sagt Jorrit Van der Meulen, VP bei Amazon Devices EU. „Unser Ansatz ist es, hochwertige Produkte günstig anzubieten. Das Fire 7 ist dünner und leichter, hat ein besseres Display, längere Laufzeit und eine stabilere WLAN-Anbindung. Prime-Mitglieder bekommen das alles für nur 54,99 Euro. Für lediglich 35 Euro mehr bietet das Fire HD 8 sogar ein erstklassiges Acht-Zoll-HD-Widescreen-Display, bis zu zwölf Stunden Nutzungsdauer, einen schnelleren Prozessor und 16 GB Speicherplatz. Kunden werden diesen unglaublichen Mehrwert lieben.”

Quelle: www.amazon.de

Close Menu