Skip to main content
search
0

Amazon Echo Buds ab sofort vorbestellbar

16. Februar 2022

Amazon hat heute den Verkaufsstart der Echo Buds in Deutschland und Österreich angekündigt. Die kabellosen Ohrhörer verfügen über eine hochwertige Audioarchitektur für klaren, ausgewogenen Klang, eine eigens entwickelte Technologie zur aktiven Geräuschreduzierung, fortschrittliche Mikrofone für beste Gesprächsqualität sowie freihändigen Zugriff auf Alexa. Echo Buds sind in Schwarz und Weiß ab 119,99 Euro erhältlich und werden zum Start zu einem Einführungspreis ab 79,99 Euro angeboten. Kund:innen können die neuen Echo Buds ab heute unter amazon.de/echobuds vorbestellen.

„Ob Zuhause oder unterwegs – mit den neuen Echo Buds können Kunden Alexa jederzeit bitten, Musik oder Podcasts abzuspielen, Familie und Freunde anzurufen, ein To-do zu notieren und vieles mehr“, sagt Eric Saarnio, VP Amazon Devices International. „Echo Buds sind klein, leicht sowie angenehm zu tragen und bieten Kunden ein großartiges Klangerlebnis.“

Individuelle Passform für angenehmen Tragekomfort
Echo Buds sind kompakt, leicht und nach IPX4 zertifiziert, um Wasserspritzern, Schweiß oder leichtem Regen standzuhalten. Während die kurze Schallöffnung den Tragekomfort erhöht, reduziert die integrierte Belüftungsöffnung den Druck im Ohr während der Nutzung. So fühlen sich die Echo Buds ganz natürlich an – ideal für lange Nutzungszeiten im Alltag. Vier Paar Ohrpolster sowie zwei Paar Ohrbügel unterschiedlicher Größe und der einfache Größentest sorgen für eine angenehme Passform und optimale Klangqualität.

Dynamische Audiowiedergabe mit aktiver Geräuschreduzierung
Dank leistungsstarker Treiber in jedem Ohrhörer liefern die Echo Buds einen klaren, ausgewogenen Klang mit erweitertem Dynamikbereich. So holen Kunden unabhängig vom Genre das Beste aus ihrer Musik heraus. Die hochwertigen Lautsprecher sind für eine hohe Wiedergabetreue bei Bässen und Höhen optimiert. Dies reduziert Verzerrungen bei der Medienwiedergabe und sorgt für lebendige Melodien und klare gesprochene Worte.

Dank der von Amazon entwickelten Technologie zur aktiven Geräuschreduzierung eignen sich die neuen Echo Buds ideal zum Reisen oder um zuhause zur Ruhe zu kommen. Die Technologie schätzt mithilfe der inneren und äußeren Mikrofone den Schalldruck am Trommelfell, um dann eine Umkehrung dieses Signals zu erzeugen und ungewünschte Geräusche zu entfernen.

Um die aktive Geräuschreduzierung zu aktivieren, berühren Kunden einfach zwei Sekunden lang einen der beiden Ohrhörer. Mit einer erneuten Berührung lässt sich der Umgebungsmodus aktivieren und sie können hören, was um sie herum passiert. Wenn der Umgebungsmodus aktiviert ist, lässt sich der Anteil der Umgebungsgeräusche bequem über die Echo Buds-Einstellungen in der Alexa-App regulieren.

Überall bestens unterhalten 
Mit Echo Buds und Alexa können Kund:innen überall ihre Lieblingsunterhaltung genießen. Per Sprache lassen sich Hörbucher von Audible oder Podcasts abspielen oder die nächsten Lieblingssongs auf Amazon Music, Apple Music oder Spotify entdecken. Verlassen Kunden das Zuhause, können sie Alexa außerdem bitten, Inhalte von einem Echo-Gerät oder einer Lautsprecher-Gruppe auf ihre Echo Buds zu verschieben. Sobald sie die Musik zuhause pausiert haben, können sie auf ihren Echo Buds mit dem Sprachbefehl „Alexa, setze Musik hier fort“ an derselben Stelle weiterhören.

Den Alltag organisieren
Alexa hilft dabei, den Alltag zu organisieren – egal ob zuhause oder unterwegs. Per Sprache können Kunden Erinnerungen für regelmäßige Dehnübungen erstellen, den Kalender checken, die Öffnungszeiten des nächstgelegenen Cafés abrufen, Waschmittel auf die Einkaufsliste setzen oder einen Anruf tätigen. Die integrierten Mikrofone in jedem Ohrhörer erfassen auch niedrige Frequenzen. Dies verbessert nicht nur das Verständnis von Alexa, sondern auch die Gesprächsqualität.

Sollten Kunden die Echo Buds kurz vor der nächsten Telefonkonferenz verlegt haben, hilft Alexa über ein anderes Alexa-fähiges Gerät bei der Suche („Alexa, wo sind meine Echo Buds?“). Alternativ kann auch die entsprechende Option in den Echo Buds-Einstellungen in der Alexa-App ausgewählt werden.

Lange Akkulaufzeit
Mit einer Ladung genießen Kunden bis zu fünf Stunden Musikwiedergabe, wenn die aktive Geräuschreduzierung und der freihändige Zugriff auf Alexa eingeschaltet sind. Das kompakte Ladeetui ermöglicht zwei weitere Ladungen für eine Musikwiedergabe von insgesamt bis zu 15 Stunden. Wenn es schnell gehen muss, lassen sich mit einer 15-minütigen Schnellladung bis zu zwei Stunden Musik abspielen.

Während der Benutzung können Kunden einfach Alexa nach dem Akkustand fragen: „Alexa, wie ist der Akkustand?”. Befinden sich die Echo Buds im Ladeetui, zeigen die LED-Leuchten vor jedem Ohrhörer den entsprechenden Akkustand an. Echo Buds lassen sich über USB-C oder auf Wunsch auch über Qi-zertifizierte kabellose Ladepads wie dem „Made for Amazon“ Anker PowerWave Ladepad für Echo Buds aufladen (separat erhältlich).

Echo Buds bieten Kontroll- und Datenschutzmaßnahmen auf mehreren Ebenen. Dazu gehört unter anderem die Funktion, die Mikrofone über die Alexa-App oder die anpassbare Tap-Steuerung der Ohrhörer stummzuschalten. Letztere lässt sich auch so einstellen, dass darüber auf einen nativen Sprachdienst wie Siri oder Google Assistant zugegriffen werden kann. Echo Buds stellen über die Alexa-App des Smartphones eine Verbindung zu Alexa her und nutzen für Funktionen wie Musik oder Anrufe ggf. den vorhandenen Datentarif.

Preise und Verfügbarkeit 
Echo Buds sind in Schwarz und Weiß erhältlich und tragen das Climate Pledge Friendly-Siegel. Sie können ab heute vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt am 24. Februar. Echo Buds mit USB-C-Ladeoption kosten 119,99 Euro, das Modell mit kabelloser Ladeoption wird für 139,99 Euro angeboten. Zum Start sind sowohl die Echo Buds mit USB-C-Ladeoption (79,99 Euro) als auch das Modell mit kabelloser Ladeoption (99,99 Euro) zu einem Einführungspreis verfügbar.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu