Ad Alliance und Warner Bros. Discovery kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max an
31. Oktober 2025
 
          Im Rahmen des exklusiven Screening-Events „ONE RTL – All Platforms“ von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.
Durch die Partnerschaft können Werbekunden in Deutschland die erstklassigen Inventare von HBO Max von Anfang an direkt und einfach über Ad Alliance buchen. Die Erschließung dieses neuen Inventars bedeutet noch mehr hochwertige Reichweite und Kontaktchancen für den deutschen Streaming-Markt.
Carsten Schwecke, CEO Ad Alliance und Chief Commercial, Technology & Data Officer, RTL Deutschland:
„Streaming ist eines der dynamischsten Wachstumssegmente im Bewegtbildmarkt. Gemeinsam mit Warner Bros. Discovery Deutschland bringen wir die Stärke von HBO Max und die Vermarktungskraft der Ad Alliance zusammen – um Werbekunden Zugang zu hochwertigen Inventaren mit Reichweite und Wirkung zu bieten.“
Matthias Heinze, SVP Commercial & Managing Director Warner Bros. Discovery Germany, Switzerland & Austria:
„Mit der Ad Alliance haben wir einen starken Partner, der unser Verständnis für Qualität und Markenwert teilt. Gemeinsam wollen wir das vielfältige Angebot von HBO Max erfolgreich im deutschen Markt verankern und unseren Werbekunden die besten und attraktivsten Umfelder eröffnen.“
Details zur Ausgestaltung der Zusammenarbeit, zu Werbeformaten und Werbeumfeldern werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Bildnachweis: RTL
 
				




 


