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A&E startet Markenkampagne

03. Juni 2016

Der TV-Sender A&E startet im Juni 2016 eine neue Markenkampagne, in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die auf emotionale Weise zeigen, dass sie echte Originale mögen. Unter dem Kampagnenclaim „Echtes Leben. Volles Programm.“ sollen die Beteiligten die Programmvielfalt des Senders A&E repräsentieren.

A&E zeigt eigenen Angaben zufolge rund um die Uhr Reallife-Dokutainment, echte Originale und deren ungewöhnliche Erlebnisse und Lebensentwürfe. Ergänzt werden die emotionalen Gesichtsausdrücke der Kampagnen-Charaktere durch zentrale Aussagen der Charaktere zu ihren favorisierten Originalen aus dem A&E-Programm, zum Beispiel „Ich mag Chaoten“ und „Ich mag Dealer“.

A&E fokussiert damit die vier Kerngenres des Senders, „Family“, „Deals“, „Paranormal“ und insbesondere das Genre „Crime“, das bereits seit dem Senderstart im Herbst 2014 eine zentrale Säule des Programms des Senders ausmacht und künftig weiter verstärkt werden soll.

Die vier Motive werden sowohl print und online als auch via Out of Home sowie On Air im Pay- und Free-TV verbreitet. Begleitet wird der Kampagnenstart von einem Quiz und einem Gewinnspiel: Auf der Kampagnen-Website ae-tv.de/echtesleben können die Teilnehmer nach Senderangaben ein Ultra-HD-TV-Gerät gewinnen.

Zu aktuellen Programmhighlights, die A&E nach eigenen Angaben allesamt als deutsche TV-Premieren ausstrahlt, zählen Formate wie „Duck Dynasty“, „Wahlburgers“ und „Storage Wars – Die Geschäftemacher“ sowie lokale Eigenproduktionen.

So soll dem Sender zufolge im September 2016 auf A&E das eigenproduzierte Crime-Format „Protokolle des Bösen“ starten, in dem Interviews des Profilers Stephan Harbort mit deutschen Serienkillern im Mittelpunkt stehen.

Im Programmgenre Crime bringt A&E weiteren Senderangaben zufolge darüber hinaus die True-Crime-Reihen „The Killer Speaks“ (ab 16. Juli) und „Blutsverwandt – Der Mörder in meiner Familie“ (ab 23. Juli) als TV-Premieren in den deutschsprachigen Raum.

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