Skip to main content
search
0

2. Ausbaustufe DVB-T2 HD

26. Oktober 2017

Am 29. März 2017 startete das terrestrische Antennenfernsehen in Deutschland in ein neues Zeitalter. Zu diesem Zeitpunkt wurde in zahlreichen Ballungsgebieten der Bundesrepublik der DVB-T-Empfang abgeschaltet und durch den neuen Standard DVB-T2 HD ersetzt, bei dem hierzulande erstmals TV-Programme in der Full HD-Auflösung 1080p ausgestrahlt werden. Gleichzeitig bedeutete die Umstellung aber auch, dass die Nutzer nach einer dreimonatigen Gratisphase für den Empfang der verschlüsselten privaten HD-Sender bezahlen müssen. Am 8. November folgt nun die zweite Ausbaustufe von DVB-T2 HD, die hochauflösendes Antennenfernsehen in weitere Regionen bringt. Welche das sind und wo die Anwender auf die privaten Programme verzichten müssen, erfahren Sie in unserem Artikel.

Diesen Artikel können Sie kostenfrei als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Jetzt ausprobieren: Alle Beiträge zum Pauschalpreis in unserer Beitrags-Flatrate

Close Menu