Skip to main content
search
0

LG webOS 3.5 erhält Sicherheitszertifikat

20. Februar 2017

Auf der CES 2017 hat LG die neueste Version seiner TV-Benutzeroberfläche webOS angekündigt. Der LG webOS 3.5 Security Manager wurde nun von den Underwriters Laboratories (UL) im Bereich Cybersecurity zertifiziert.

Der webOS 3.5 Security Manager wurde von der UL auf Anfälligkeiten und Schwachstellen gegen Malware, Schwächen in der Software und der Sicherheitskontrollen überprüft, um den Schutz der Privatsphäre des Users zu gewährleisten.

LG plant, diese zertifizierte Sicherheit in alle Produkte der Smart-Home-Security und Heimautomatisierung zu integrieren. LGs Smart-TV-Plattform ist die erste, die die UL 2900-1-Zertifizierung erhalten hat.

„Wir haben bei der Entwicklung unserer webOS-Plattform das Thema Sicherheit in den Vordergrund gestellt”, sagt JH Hwang, Senior Vice President and Head of R&D der LG Home Entertainment Company. „So freut es uns natürlich besonders, wenn die UL als anerkannter Experte im Bereich Sicherheit, unsere Maßnahmen so anerkennt. Nachdem eine wachsende Anzahl privater Endkunden immer mehr Geräte miteinander vernetzt, wird das Thema Sicherheit immer wichtiger. LGs webOS, eine der intuitivsten Plattformen im Smart-TV-Markt, wird auch in Zukunft Standards setzen, denen andere erst folgen müssen.”

Quelle: www.lg.de

Close Menu