Skip to main content
search
0

Netzkino, Betreiber des kostenlosen Video-on-Demand-Dienstes Netzkino.de, hat eine neue und überarbeitete Version ihrer iOS-App im Appstore von Apple veröffentlicht. Neben dem neu gestalteten Design sollen zusätzlich integrierte Funktionen die Bedienung der Netzkino-App für einen entspannten Filmgenuss auf dem iPad, iPhone und iPod touch verbessern.

Eine der elementarsten Neuerungen ist Betreiberangaben zufolge die Verbesserung der App-Geschwindigkeit, die durch ein ausgeklügeltes Caching von Datenbankinformationen und Videoserver-Daten erzielt wurde. Eine neu eingeführte Suchfunktion, ebenso mit Caching für schnellere Antworten, sowie eine optimale Sortierung der Suchergebnisse sollen für mehr Benutzerfreundlichkeit sorgen. Die gesamte Optik wurde für jedes Endgerät individuell überarbeitet, d.h. das Design wurde speziell für die Nutzung auf dem iPad bzw. dem iPhone angepasst. Die Startseite verfügt nun über Filmslider mit Cover-Bildern. Die Rubrikanzeige lässt sich mit dem Daumen-Swipe-System leichter bedienen. Auf den jeweiligen Filmseiten hat Netzkino umfangreiche Filmdaten sowie ein Sterne-Bewertungssystem eingeführt.

www.netzkino.de

Close Menu