Skip to main content
search
0

Revox Studiomaster M500 und Revox Elegance G120 im Test

High End: Einzigartiges Audio-System

22. Dezember 2022

Das Traditionsunternehmen Revox, das vielen in erster Linie durch seine legendären Bandmaschinen bekannt sein dürfte, hat auch auf einem anderen Gebiet Pionierarbeit geleistet, denn die Schweizer haben bereits vor 40 Jahren als erster Hersteller überhaupt ein Multiroom-System vorgestellt. Mit dem Studiomaster M500 präsentiert Revox nun einen brandneuen Alleskönner, der als HiFi-System Musik unterschiedlicher Quellen – sei es per DAB+ bzw. UKW-Radioempfang, drahtlos via Bluetooth bzw. WLAN oder per HDMI ARC – an verbundene Lautsprecher sendet. Der mit einem Preisschild von knapp 4.000,– Euro versehene M500 lässt sich dabei mit weiteren Geräten zu einem Multiroom-System ausbauen, das Musik in hochauflösender Qualität in sämtliche Räume des Zuhauses trägt. Er besticht durch seine einfache Bedienung, die Multiuser App und damit einhergehende unzählige Möglichkeiten der Individualisierung, ein edles und modernes Design, seine Premium-Verarbeitung mit hochwertigsten Materialien sowie eine trotz kompakter Abmessungen enorme Anschlussvielfalt. Als Stereo- Standlautsprecher haben wir für den Test zwei Revox Elegance G120 (Stückpreis: 1.450,– Euro) in unser Testlabor geladen, so dass wir kurzerhand einen 2-in-1-Test daraus gemacht haben.

Neben dem Studiomaster M500 bietet Revox mit dem Studiomaster M300 auch ein Schwestermodell an, das eine identische Ausstattung aufweist, so dass der einzige Unterschied bei der Leistung zu finden ist. Während der M500 zwei Endstufen mit einem Leistungsvermögen von jeweils 180 Watt beherbergt, sind es bei dem M300 jeweils 120 Watt. Mit ihrer Nennbelastbarkeit von 120 Watt sind die Elegance G120-Lautsprecher somit für beide Systeme perfekt geeignet.

Was für eine Klangqualität das Setup aus HiFi-Zentrale und Lautsprechern bei unseren Testreihen bot, was der Studiomaster M500 in puncto Ausstattung vorzuweisen hat, warum sich die Bedienung spielend einfach gestaltet und viele weitere Informationen können Sie in unserem ausführlichen Testbericht nachlesen.

Getestete Produkte

  • Revox Studiomaster M500
  • Revox Elegance G120

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 24.02.2024 um 10:08 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Close Menu
/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_satvision-de