Skip to main content
search
0

Olympia 2016 im ZDF

04. August 2016

Bereits am Mittwoch, den 3. August 2016 startete das Frauenfußballturnier bei den olympischen Spielen in Rio. Die deutsche Nationalmannschaft konnte erwartungsgemäß gegen Simbabwe gewinnen. Am Donnerstag, den 4. August – einen Tag vor der Eröffnungsfeier – starten die deutschen Männer gegen Mexiko.

Favoritensiege bei den Frauen

Zwölf Teams treten bei Olympia in den Gruppen E, F und G gegeneinander an. In Gruppe E konnten sich Schweden und Brasilien in ihren ersten Spielen durchsetzen. In Gruppe F startete die deutsche Elf mit einem klaren 6:1. Außerdem besiege Kanada Australien. In Gruppe G triumphierten die USA und Frankreich.

Deutschland erstmals seit 28 Jahren dabei

Während die deutschen Frauen beim olympischen Fußballturnier bis auf 2012 Dauergast sind, kann man das von den Männern nicht behaupten. Seit 1988 ist Deutschland nicht mehr vertreten gewesen. Nun hat die Elf von Horst Hrubesch mit dem Titelverteidiger aus Mexiko direkt eine schwere Aufgabe vor der Brust. Ab 20:15 Uhr wird das ZDF am heutigen Donnerstag auf den Abend einstimmen. Anstoß ist dann um 22:00 Uhr. Mit Nigeria gegen Japan zeigt das ZDF ab 3:00 Uhr noch ein zweites der insgesamt acht Spiele des ersten Spieltages live.

Quelle: www.zdf.de

Close Menu