Skip to main content
search
0

Topfield TF-T5000 HDPVR im Test

DVB-T Festplattenreceiver

21. Februar 2013

Der Topfield TF-T5000 HDPVR besitzt einen Twin-Tuner, der es ermöglicht, zwei Programme aufzunehmen während ein drittes angeschaut wird und eine interne 320 GB-Festplatte, die Platz für Aufnahmen mit einer Gesamtdauer von ungefähr 160 Stunden bietet. Wir haben den DVB-T-Receiver getestet.

Upscaler

Ein gutes Argument für den Topfield TF-T5000 HDPVR ist der hochwertige Upscaler, der die via DVB-T empfangenen SD-Inhalte auf eine Auflösung von bis zu 1080p hochrechnet und somit eine deutliche Aufwertung der Bildqualität herbeiführt. So lieferte der Upscaler des Topfield auf unseren Referenz-TV-Geräten mit Bildschirmdiagonalen bis einschließlich 46“ gute Bildergebnisse. Bei darüber hinausgehenden Bildschirmgrößen ist vom DVB-T-Empfang jedoch zwingend abzuraten, da auch der beste Upscaler auf solchen Panels keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen kann.

Multimedia- und Netzwerkfunktionen

Über USB können externe Datenträger angeschlossen werden, um Multimediadateien von ihnen abzuspielen. In unserem Test ließen sich Musikdateien im MP3-Format, Bilddateien im JPEG-Format sowie Videos im AVI- und MKV-Format wiedergeben. Somit unterstützt der Topfield zwar nicht viele Formate, aber immerhin die gängigsten. Die Netzwerkfunktionen betreffend soll zunächst lediglich der Zugriff auf einen Wetterdienst möglich sein. Laut Hersteller sollen künftig aber durch Updates weitere Internetfunktionen bereitgestellt werden.

Getestete Produkte

  • Topfield TF-T5000 HDPVR

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu