Skip to main content
search
0

Zattoo präsentiert hybride Multiscreen-TV-Lösung

30. Mai 2017

Der österreichische Kabelnetzbetreiber Kabel-TV Lampert hat sich für die neue Hybrid-TV-Lösung von Zattoo entschieden, die Kabelfernsehen und IPTV kombiniert. Die neue hybride TV-Lösung wird live auf der ANGA COM präsentiert.

Das neue Produkt soll noch in diesem Jahr an den Start gehen und den Kunden des österreichischen Kabelnetzbetreibers Kabel-TV Lampert zur Verfügung stehen. Häufig genutzte TV-Kanäle werden weiterhin über das Kabelnetz zum Kunden gebracht. Das Ganze wird um zusätzliche IP-TV-Sender und zusätzliche IP-gestützte Dienste wie ReStart, Catch-up TV und Cloud-Recording.

Technisch wird der hybride Dienst durch eine neue, in Zusammenarbeit mit ABOX42 entwickelte, Set-Top-Box-Serie realisiert. Die Zusammenarbeit zwischen Kabel_TV Lampert und Zattoo besteht schon seit 2015, war bislang aber auf mobile Applikationen für iOS und Android sowie einen browserbasierte Service begrenzt.

Karoline Lampert, Geschäftsführerin von Kabel-TV Lampert, ist von der Zattoo TV-Lösung überzeugt: “Nur das lineare Kabel-Fernsehen allein wird auf Dauer nicht ausreichen, um im sich wandelnden TV-Markt mit der immer stärkeren Nutzung von zeitversetzten und zusätzlichen Inhalten zu bestehen. Daher ist es unser Ziel, unser Kabel-TV-Produkt weiterzuentwickeln und zukunftssicher zu machen. Ich freue mich sehr, dass unsere Kooperation mit Zattoo genau diese Möglichkeit bietet und damit ein neues Level erreicht.“

Zattoo betreibt den gesamten Dienst als End-to-End-Lösung und übernimmt den Betrieb des Multiscreen-Produktes, das Management der Set-Top-Boxen im Feld sowie die laufende Weiterentwicklung der Applikationen. „Als regionaler Kabelnetzbetreiber kann Kabel-TV Lampert damit den Schritt in die Zukunft tun und einen Produktumfang anbieten, wie er bisher nur von großen multinationalen Konzernen bekannt war“, sagt Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions bei Zattoo.

Quelle: www.zattoo.com

Close Menu