Skip to main content
search
0

Update für „iM Football“-App

17. Januar 2017

Die Bundesliga ist zurück und ganz Fußball-Deutschland diskutiert wieder – die ideale Plattform dafür bietet „iM Football – Der Fan-Messenger“: Pünktlich zum Ende der Winterpause steht ab sofort das Produkt-Update der kostenlosen Messenger-App zum Download bereit.

Mit „iM Football Version 2.0“ können die Nutzer ab sofort die Beiträge der iM Football Redaktion im Chatverlauf öffentlich kommentieren. Die User-Beiträge sind für alle anderen Messenger-App-Nutzer sichtbar und können ebenfalls kommentiert werden.

Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products der Sport1 GmbH: „Beim Launch von iM Football war es unser Ziel, mit unserem Fan-Messenger den leidenschaftlichen Austausch über die schönste Nebensache der Welt zu bereichern. Durch das neue Update geben wir der Fußball-Community jetzt die Möglichkeit, sich auch mit Fans außerhalb des eigenen Freundeskreises auszutauschen. Das ist ein wichtiger Schritt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Messenger-App und im Hinblick auf weiteren Nutzerzuwachs für iM Football.“

„iM Football Version 2.0“: Noch mehr Diskutieren und Fachsimpeln

Mit iM Football können die Nutzer in individuell gestaltbaren Gruppenchats im Fußball-Look-and-Feel miteinander kommunizieren – wann und wo immer sie wollen. Die Version 2.0 bietet nun die Chance, auch mit fußballbegeisterten Nutzern von iM Football zu kommunizieren, die nicht Teil der privaten Community sind. Und so funktioniert die neue Diskussionsplattform: Mit einem Klick auf einen redaktionellen Beitrag von iM Football öffnet sich ein neues Fenster, in dem neben einem „Gefällt mir“-Button und der Option, den Beitrag via Social Media zu teilen, eine Kommentarfunktion zur Verfügung steht. Ein abgegebener Kommentar ist von allen anderen Nutzern einsehbar, ebenso wie der Nutzername und das Wappen des entsprechenden Lieblingsvereins.

Das bietet iM Football den Fans

„iM Football – Der Fan-Messenger“ verbindet das beliebte Gruppenmessaging unter (Fußball-)Freunden mit redaktionellen Fußballinhalten. Der redaktionelle Content von iM Football speist sich dabei aus einzelnen Themenkanälen, die individuell abonniert werden können. Neben Vereinskanälen zu allen 18 Bundesligaklubs mit vereinsspezifischen News und Hintergründen stehen aktuell bis zu vier weitere Themenkanäle zur Verfügung: „Breaking“, „International“, „Highlights“ und „Transfermarkt“.

iM Football ist seit 14. April 2016 kostenfrei für Android über den Google Play Store und für iOS-Smartphones über den App Store von Apple in deutscher Sprache erhältlich. Weitere Informationen zu „iM Football – Der Fan-Messenger“ stehen auf der Website www.imfootball.de zur Verfügung.

Quelle: www.sport1.de

Close Menu