Skip to main content
search
0

Save.TV App-Update

12. Juni 2017

Save.TV erweitert seine App für Android und iOS mit neuen Funktionen. Optimierungen in der Nutzeroberfläche sollen zu noch mehr Übersichtlichkeit und einer einfacheren Bedienung führen. Seit März 2017 ist Save.TV mit einer neuen Version für Android und seit Mai 2017 mit einer neuen Version für iOS in den Stores vertreten.

Mit der Überarbeitung der App für Android sowie iOS erweitert Save.TV die Funktionalität seines bestehenden App Angebots. Beide Versionen bieten neue Funktionen für bessere Übersichtlichkeit sowie mehr Informationen zu Sendungen an. Streamen und Herunterladen von Filmen, Serien und Dokumentationen – das ging mit der Save.TV-App für Android und iOS (iPhone, iPad) bereits.

Die aktualisierte und jetzt verfügbare Version der App macht dies nach Angaben von Save.TV nun noch leichter und übersichtlicher. Neue Filtermöglichkeiten nach manuellen Aufnahmen, Genres und Subgenres erleichtern die Suche der eigenen Aufnahmen aus über 33.000 Stunden monatlichem Filmmaterial von mehr als 40 Sendern.

Neu ist die eingeführte Bewertungsfunktion von Save.TV. Damit können App-Nutzer nach Angaben von Save.TV Titel mit bis zu fünf Sternen auszeichnen. Wer einen Film oder eine Serie nicht bis ganz zum Ende geschaut hat, kann diese zu einem späteren Zeitpunkt an der gleichen Stelle weitersehen, ohne Spulen oder Skippen. Auch das Wiederfinden bestimmter Aufnahmen ist dank der Playlist kein Problem. Durch die Auswahl gewünschter Sendungstitel werden diese der Liste hinzugefügt und sind so jederzeit verfügbar.

Abgerundet werden die neuen Versionen der Apps mit noch mehr Detailinformationen zu den verfügbaren Sendungen. Insgesamt wird dem Nutzer nach Save.TV-Angaben durch die Neuerungen maximales Fernsehvergnügen bei minimalem Zeitaufwand geboten. Getestet haben wir den Online-Videorekorder hier.

Close Menu