Skip to main content
search
0

Neues Personal bei TCL Multimedia

23. Januar 2017

TCL Multimedia hat mit Frédéric Langin einen neuen General Manager of Sales and Marketing Europe. Er soll unter anderem dabei helfen, die Entwicklung der Marken TCL und Thomson auf dem europäischen Markt zu stärken und blickt dabei auf langjährige Erfahrung in der Branche zurück.

TCL Multimedia, einer der größten TV-Hersteller der Welt, hat Frédéric Langin zum General Manager of Sales and Marketing Europe ernannt. In seiner neuen Rolle wird Langin auf seine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich der Unterhaltungselektronik sowie sein Wissen über traditionelle Netzwerke und Masseneinzelhandel zurückgreifen. Sein Hauptziel ist es, die Reputation der Marken TCL und Thomson zu stärken und ihre Entwicklung in Europa voranzutreiben.

„Ich bin TCL in genau dem entscheidenden Moment des Einstiegs in das High-End-Segment mit dem Xclusive X1 TV beigetreten. Ich werde meine 20-jährige Berufserfahrung im Consumer Electronics Markt nutzen, um unsere Strategie zur Markenpositionierung in Europa sowohl für TCL Technologie- und Designprodukte als auch für Thomsons Schlüsselproduktserien zu entwickeln”, erklärt Frédéric Langin, der neue General Manager of Sales and Marketing Europe bei TCL Multimedia.

Nachdem er in Frankreich und Nordafrika verschiedene Verkaufspositionen bekleidet hatte, wechselte Frédéric Langin 1999 zu Compaq (heute HP), wo er vier Jahre lang in verschiedenen Verkaufs- und Marketingpositionen gearbeitet hat, zuletzt als Retail Sales Manager.
2003 erweiterte er seine Erfahrung im europaweiten Brand Management als Country Manager bei Creative Labs. Dort war er für die Einführung der ersten Audio-MP3- und Video-Player der Marke auf dem französischen Markt verantwortlich.

2007 wechselte Frédéric Langin zu TomTom und war dort 9 Jahre lang tätig in Vertriebs-, Marketing- und Management-Positionen: als General Manager Frankreich, Vizepräsident UK, Irland und den nordischen Ländern mit Sitz in London sowie in Paris als Vizepräsident für Frankreich, die Benelux-Länder sowie Mittel- und Osteuropa.

Quelle: www.tcl.eu

Close Menu