Skip to main content
search
0

Neuer CEO bei TRIAX

07. April 2017

Am 6. April 2017 übernahm Peter Lyhne Uhrenholt anstelle von Claus Omann den Posten als CEO der TRIAX-Gruppe.

Nach mehr als 8 Jahren bei TRIAX hat Herr Claus Omann eine Anstellung bei einer nicht mit der TRIAX Gruppe assoziierten Gesellschaft angenommen. Claus Omann war in Zeiten der Expansion und in Zeiten mit Abbau von Geschäftsbereichen bei der Gesellschaft angestellt. Zuletzt hat er nach der Übernahme der Gesellschaft durch Polaris Private Equity in 2015 zur erfolgreichen Neugestaltung von TRIAX als Service- und Lösungsanbieter im Bereich Konnektivität mit geschlossenen lokalen Netzwerken beigetragen.

Der seit über zwei Jahren als CPSO (Chief  Product and Solution Officer) tätige Peter Lyhne Uhrenholt wurde jetzt zum CEO ernannt. Vorher war Peter L. Uhrenholt als Product Director bei TRIAX tätig und hat ein Dienstalter von vier Jahren. Vor der Anstellung bei TRIAX war Herr Uhrenholt für verschiedene Posten in der Telecom-Branche zuständig.

Herr Uhrenholt wird an der Verwirklichung  bereits festgelegter Strategien  weiterarbeiten. Mit Fokus auf der Durchführung wird Herr Uhrenholt ein starkes Team von professionellen, sich dem Kundenservice widmenden Mitarbeitern in TRIAX’ drei Hauptgeschäftsbereichen leiten.

Allan J. Vestergaard, Vorstandsvorsitzender der TRIAX erklärte: „Ich möchte Claus Omann für seine langjährige Loyalität und seinen großen Einsatz meinen Dank aussprechen. Im Namen des ganzen TRIAX-Teams wünsche ich Claus Omann viel Erfolg mit seinen zukünftigen Herausforderungen. Unser neuer CEO, Peter Lyhne Uhrenholt ist visionär, aber dennoch äußerst hands-on und auf den Betrieb fokussiert und hat robuste kommerzielle und technische Fähigkeiten. Deshalb ergänzt Peter Uhrenholt perfekt TRIAX in unserem Bestreben, wettbewerbsfähige und kundenfokussierte Produkte und Lösungen zu schaffen. Für die Förderung von TRIAX’ Geschäft ist großes Verständnis für die Dynamik unserer Branche erforderlich, denn wir haben Mitarbeiter, Kunden und Partner in sehr unterschiedlichen geographischen Gegenden. Herr Uhrenholt besitzt alle diese Eigenschaften!“

Niels Worning, Partner bei Polaris Private Equity, erklärte: „Die Zusammenarbeit mit Herrn Claus Omann seit Polaris‘ Übernahme der Gesellschaft 2015 war ein großes Vergnügen. Herr Omann hat bei der Neupositionierung der TRIAX als führenden europäischen Anbieter von High-tech-Lösungen für den Empfang und die Verteilung von Video-, Audio- und Datensignalen eine großartige Arbeit geleistet. Mit Claus Omanns Beschluss, eine Anstellung außerhalb unserer Gesellschaft anzutreten, haben wir jetzt das Vergnügen, Herrn Peter Lyhne Uhrenholt als neuen CEO von TRIAX zu begrüßen. Peter Uhrenholt hat ein intensives Wissen über und große Erfahrungen aus unserer Branche sowie auch die Kompetenzen, TRIAX zum nächsten Level zu verhelfen.“

Peter Lyhne Uhrenholt, zukünftiger CEO bei TRIAX, erklärte: „Bei TRIAX hatte ich bisher die Chance, mich mit vielen verschiedenen Aspekten befassen können, und ich bin begeistert von der Gelegenheit, an der Spitze von TRIAX die gemeinsame Reise zusammen mit einem fantastischen Team von Kollegen und unserem Besitzer, Polaris Private Equity, fortsetzen zu können. Auch freue ich mich über die vielen Jahre der Zusammenarbeit mit Herrn Claus Omann; seine beeindruckenden Resultate verdienen den allergrößten Respekt. TRIAX ist auf allen unseren Märkten gut etabliert und hat eine starke Strategie mit festen Plänen für Neuentwicklungen. Wir sind in einem technologisch komplexen Markt tätig, der innovative Lösungen erfordert und eine Organisation, die sich ständig in Nähe von Kunden und Partner befindet. Über dies alles verfügt TRIAX, und wir werden in den kommenden Jahren die positive Entwicklung weiterführen.“

Close Menu