Skip to main content
search
0

Netflix geht mit deutschem Original „Dark“ in die zweite Staffel

22. Dezember 2017

Netflix setzt die erste deutsche Originalproduktion „Dark“ mit einer zweiten Staffel fort. Das Drama der Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese ist eine Familiensaga mit Mystery-Elementen, die nach Netflix-Angaben bereits jetzt eine der am meisten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien des VoD-Anbieters ist.

Dark ist nach Angaben von Netflix eine deutsche Produktion, die Grenzen überschreitet und Zuschauer verbindet. Kelly Luegenbiehl, Vice President International Originals bei Netflix, war von Anfang an überzeugt, dass DARK ein globales Publikum erreicht: „Als ich zum ersten Mal von „Dark“ gehört habe, wurde mir schnell klar, dass es so eine Serie weder in Deutschland noch in anderen Ländern je zuvor gegeben hat. Wir sind begeistert, dass sich die Zuschauer weltweit von der mysteriösen Welt Windens haben faszinieren lassen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass außergewöhnliche Geschichten keine geografischen Grenzen kennen.“

Die Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese sind schon voller Vorfreude auf die zweite Staffel: „Wir sind überwältigt von den weltweiten Reaktionen auf DARK. Darüber hinaus freuen wir uns riesig, dass sich die Zuschauer von den Geheimnissen unserer Protagonisten fesseln lassen und Spaß daran haben, die verstrickten Rätsel zu verfolgen. Daher ist es ein wahrer Traum für uns als Showrunner, dass wir unsere Reise fortsetzen dürfen. Die Fans können sicher sein, dass wir für die zweite Staffel von DARK jede Menge Überraschungen im Gepäck haben.“

Story und Besetzung

Im Zentrum von „Dark“ stehen vier Familien in einer deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Im Verlauf der zehn einstündigen Folgen bekommt die Tragweite der Ereignisse eine neue Dimension, als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führen und die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Laut Netflix besticht die Serie mit Produktionswerten auf Hollywoodniveau, einer einzigartigen künstlerischen Vision und exzellentem Storytelling ebenso wie durch einen spannenden und unkonventionellen Cast. Den Netflix-Angaben zufolge treffen Deutsche Shootings-Stars wie Louis Hofmann und Lisa Vicari auf renommierte Charakterdarsteller wie Oliver Masucci, Jördis Triebel, Maja Schöne, Karoline Eichhorn, Sebastian Rudolph, Anatole Taubman, Mark Waschke, Stephan Kampwirth, Anne Ratte-Polle, Andreas Pietschmann, Angela Winkler, Michael Mendl, Antje Traue und Lea van Acken.

Close Menu