Skip to main content
search
0

Hisense Kundenkonferenz in Paris

27. Juli 2016

Anlässlich seiner globalen Kundenkonferenz in Paris hat Hisense einen 4K-Laser-Projektor und eine neue Benutzeroberfläche für seine Smart-TVs vorgestellt. Der Beamer projiziert aus einem Abstand von knapp 40 cm UHD-Darstellungen auf eine Bildfläche mit einer Diagonale von 2,54 m (100“).

Dr. Lan Lin, Executive Vice President, Hisense Co., Ltd., General Manager, Hisense International Co., Ltd., und Dr. Xiaohang Ma, Executive Deputy Director of Multimedia R&D Center, präsentierten die Innovationen vor vielen Handelspartnern. Zudem fassten sie erste Ergebnisse des Sponsorings der UEFA EURO 2016 zusammen.

Höherer Absatz von TV-geräten und erfolgreiche Werbekampagne

Dr. Lan Lin erläuterte, dass allein die LED-Bandenwerbung von Hisense bei der UEFA EURO 2016 bereits mehr als 1,8 Milliarden Zuschauer erreicht hatte und über 330 Millionen Fans mit der Social-Media-Kampagne #FeelEverything angesprochen werden konnten. Im ersten Halbjahr konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge seine Verkäufe in Europa um 50 Prozent verbessern, bei den TVs um 64 Prozent.

4K Laser Cast für den privaten und professionellen Einsatz

Als Highlight stellte Dr. Xiaohang Ma das neue 4K-Laser-Cast-System vor, einen Kurzdistanz-Laser-Projektor für den privaten und professionellen Einsatz. Aus einem Abstand von knapp 40 cm projiziert diese kompakte Neuheit UHD-Darstellungen auf eine Bildfläche mit einer Diagonale von 2,54 m (100“).

Laser Cast ermöglicht damit nach Hisense-Angaben ein großformatiges Home-Entertainment-Erlebnis oder Business-Präsentationen zu einem signifikant günstigeren Preis als LCD-TVs mit gleich großer Diagonale. Dr. Ma fügte hinzu, dass das neue System mehr Helligkeit als vergleichbare Projektoren biete, der Wartungsaufwand jedoch geringer sei.

Neue Nutzeroberfläche für Smart-TVs

Dr. Ma gab zudem einen exklusiven Einblick in das neue User-Interface kommender Smart-TVs von Hisense. Dieses soll in Form eines übersichtlichen Home-Bildschirms gestaltet sein, der eine bewusst kleine Anzahl individuell anpassbarer Elemente bietet, um Komplexität auf das für den Nutzer passende Maß zu reduzieren.

Die Start- und Ladezeiten sollen ebenfalls verkürzt werden. Darüber hinaus soll weiteren Herstellerangaben zufolge die Fernbedienung mit 23 Tasten ausgestattet sein, der bei den Forschungen von Hisense ermittelten idealen Anzahl.

Close Menu