Skip to main content
search
0

Unitymedia Horizon „Remote Recording“

01. Februar 2016

Unitymedia hat seine TV- und Medienplattform Horizon um eine mobile Aufnahmefunktion erweitert. Mit „Remote Recording“ lassen sich nun Aufnahmen von unterwegs in Auftrag geben. Dieses neue Feature ist kostenlos und funktioniert in Verbindung mit einem Horizon HD Recorder per „Horizon Go“-App.

„Remote Recording“ für Horizon-Box

Um eine Aufnahme über das Internet – beispielsweise über das Mobilfunknetz oder ein öffentliches WLAN – einzurichten, wählt der Nutzer innerhalb von Horizon Go eine Sendung aus dem TV-Programme der kommenden sieben Tage und und drückt den Aufnahmeknopf. Voraussetzung ist, dass der Horizon HD Recorder sich im Standby-Modus „HÖHER (TV-Schnellstart)“ befindet und dass bis zum Start der Sendung noch mindestens zehn Minuten Zeit ist. Wenn sich die Bahn verspätet oder es in der Warteschlange länger dauert, kann der Nutzer auch von unterwegs über sein Smartphone kinderleicht eine Aufnahme programmieren.

Quelle: www.unitymedia.de

Close Menu