Skip to main content
search
0

Tele Columbus schließt Kapitalerhöhung ab

12. November 2015

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat seine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen und die Konsolidierung auf dem Kabelmarkt kann weiter voranschreiten. Die neuen Geldmittel wird das Unternehmen wohl für die Übernahme der kleineren Konkurrenten Primacom und Pepcom verwenden.

Mit dem frischen Geld ist es dem drittgrößten Kabelnetzbetreiber Deutschlands möglich, die Kredite abzubauen, die für die Übernahmen der Konkurrenten Primacom und Pepcom aufgenommen wurden. Der kleinere Konkurrent Primacom kostete Tele Columbus 711 Millionen Euro. Die Übernahme wurde bereits im Juli dieses Jahres vollzogen.

Das Kabelunternehmen Pepcom soll Tele Columbus 608 Millionen Euro wert sein. Durch die Übernahmen der beiden Konkurrenten festigt Tele Columbus seinen Status als Nummer drei auf dem deutschen Kabelmarkt.

Close Menu