Skip to main content
search
0

JBL wird 70

01. Dezember 2016

Harman International Industries, Anbieter für vernetzte Lösungen im Automotive-, Consumer-, Entertainment- und Enterprise-Markt, feiert den 70. Geburtstag seiner weltberühmten Audiomarke JBL. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten wird JBL seinen Everest Elite 700 Kopfhörer in einer limitierten „Platinum“ Sonderedition herausbringen.

Ob revolutionäre Aufnahmen, legendäre Konzerte wie Woodstock oder rekordbrechende Rocktourneen – JBL’s Grammy- und Oscar-prämierte Audiotechnologie war maßgeblich an einigen der entscheidendsten Momente der Musikgeschichte beteiligt. In den letzten sieben Jahrzehnten lieferte JBL wegweisende Audiolösungen für Veranstaltungsorte, sowie für Musikgenuss zuhause und im Fahrzeuginnenraum. Audiosysteme von JBL finden sich in tausenden der bedeutendsten Veranstaltungsorte, Stadien, Theater, Arenen, Tonstudios und THX-zertifizierten Kinos der Welt. JBL wurde 1946 gegründet und hat seither kontinuierlich zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Audiowiedergabe im professionellen Umfeld sowie zuhause, im Fahrzeug, bei Multimediaanwendungen und zuletzt bei vernetzten Technologien beigetragen. Jedes Jahrzehnt der JBL-Musikgeschichte ist reich an Höhepunkten – von den Anfängen in den 1940er-Jahren bis heute.

JBL erweitert seine Produktpalette für Endkunden kontinuierlich durch neue Kopfhörer- und portable Lautsprecher-Technologien für vernetzten und personalisierten Musikgenuss. Beispielhaft umgesetzt wird dies im aktuellen JBL Everest Elite 700 Kopfhörer mit Soundkalibrierung und aktiver Geräuschunterdrückung. Gleichzeitig wird JBL, etwa durch eine offizielle Soundpartnerschaft mit der NBA oder durch einflussreiche Markenbotschafter wie Basketballstar Stephen Curry und Fußballstar Jérôme Boateng, zunehmend Teil des kulturellen Lebens.

Die limitierte JBL Platinum Kopfhörer Edition wird ab Dezember für einen kurzen Zeitraum auf www.jbl.com verfügbar sein.

“JBL ist aktuell führend bei revolutionären Soundlösungen und erweitert in der Audiobranche ständig die Grenzen des Machbaren durch innovative, vernetzte und personalisierte Soundtechnologien“, sagt Michael Mauser, Präsident der Lifestyle Audio Division. “Egal, ob zuhause, im Auto, unterwegs oder in großen Räumen wie Sportstadien oder Konzerthallen: Der JBL Signature Sound bietet noch nie dagewesene Leistungsfähigkeit und authentische Audioerlebnisse.“

Quelle: www.harman.com

Close Menu