Skip to main content
search
0

ARD-Mediathek auf der Sky TV Box verfügbar

07. Oktober 2016

Ab heute haben Besitzer der Streaming-Box Zugriff auf die ARD-Mediathek und damit die Möglichkeit, das umfangreiche Programm des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes zeitunabhängig von der TV-Ausstrahlung zu sehen.  Nach Sky-Angaben erfolgt dies ohne Zusatzkosten und in HD.

Die Mediathek bündelt Sendungen und Beiträge aus den Landesrundfunkanstalten der ARD, die Angebote des Ersten Deutschen Fernsehens und von ONE und bietet damit nach Sky-Angaben den Zugriff auf rund 66.000 gleichzeitig verfügbare Videos.

Die Sky TV Box wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft von Sky mit dem US-Hersteller Roku entwickelt und verwandelt jeden Fernseher mit HDMI-Anschluss in ein Smart-TV.

Die ARD-Vorsitzende Karola Wille sagt dazu: „In der digitalen Medienwelt muss die ARD überall dort sein, wo ihre Nutzer sind. Dazu gehört auch, dass die Inhaber einer Sky TV Box ihre ARD im Sky Angebot finden.“

Wolfram Winter, Executive Vice President bei Sky Deutschland: „Gemeinsam mit der ARD haben wir erreicht, die umfassende Mediathek der ARD nun auch über unsere Sky TV Box anzubieten. Wir wissen, dass unsere Kunden auch treue Seher öffentlich-rechtlicher Sendungen sind, und machen es ihnen durch die Partnerschaft noch einfacher, die Inhalte auf Knopfdruck über Sky zu genießen.“

Close Menu