Skip to main content
search
0

Paramount+ kündigt Spielfilm “Star Trek: Section 31” an

19. April 2023

Paramount+ gibt bekannt, dass STAR TREK: SECTION 31 mit Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh in der Hauptrolle offiziell grünes Licht für die Produktion erhalten hat. Yeoh wird in ihre Rolle als Imperator Phillipa Georgiou zurückkehren – eine Figur, die sie erstmals in der ersten Staffel von STAR TREK: DISCOVERY spielte. Der von CBS Studios produzierte Spielfilm wird noch in diesem Jahr in Produktion gehen und soll direkt bei Paramount+ erscheinen.

In STAR TREK: SECTION 31 schließt sich Imperatorin Phillipa Georgiou einer geheimen Abteilung der Sternenflotte an, die den Auftrag hat, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schützen. Dabei muss sie sich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.

“Ich bin überglücklich, zu meiner Star Trek-Familie und zu der Rolle, die ich so lange geliebt habe, zurückzukehren”, sagte Michelle Yeoh. “Section 31 liegt mir sehr am Herzen, denn die Rolle als Phillipa spielte ich bereits, als das neue goldene Zeitalter von Star Trek begann, und zu sehen, dass sie endlich ihren Moment bekommt, ist ein wahr gewordener Traum.”

“Schon 2017, bevor die erste Staffel von STAR TREK: DISCOVERY überhaupt ausgestrahlt wurde, hatte Michelle die Idee, ein Spin-Off ihrer Figur Phillipa Georgiou zu machen”, so Executive Producer Alex Kurtzman. “Sie hat mit ihrem Auftritt in der ersten Folge Neuland betreten und ein neues Trek-Zeitalter eingeläutet, und jetzt, sechs Jahre später, folgt STAR TREK: SECTION 31 endlich – und das kurz nach ihrem jüngsten bahnbrechenden Erfolg.”

“Wir sind begeistert, dass STAR TREK: SECTION 31 der nächste Titel in unserem ‘Star Trek’-Universum sein wird”, sagte Domenic DiMeglio, Chief Marketing Officer und Head of Data bei Paramount Streaming. “Michelle Yeoh ist ein unvergleichliches Talent – sie hat Imperator Georgiou auf eine so unglaublich witzige und nuancierte Weise zum Leben erweckt, dass die Figur sofort zum Liebling der Fans wurde. Wir freuen uns sehr, Michelle wieder in der Star Trek- und Paramount+-Familie willkommen zu heißen und können es kaum erwarten, dass die Fans sehen, was dieses besondere Filmereignis zu bieten hat.”

STAR TREK: SECTION 31, geschrieben von Craig Sweeny und unter der Regie von Olatunde Osunsanmi, wird von Alex Kurtzman, Craig Sweeny, Aaron Baiers, Olatunde Osunsanmi, Frank Siracusa, John Weber, Rod Roddenberry, Trevor Roth und Michelle Yeoh als Executive Producer betreut und von CBS Studios in Zusammenarbeit mit Secret Hideout und Roddenberry Entertainment produziert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu