Skip to main content
search
0

„Dialogue Boost“ und Full-HD-Qualität für alle Abos

27. April 2023

Während Streamingdienste rund um Netflix und Prime Video in letzter Zeit eher durch Negativmeldungen, aufgrund von Preissteigerungen oder der Ankündigung gegen das sogenannte Account-Sharing vorzugehen, in Erscheinung getreten sind, gibt es nun etwas Positives zu berichten. Amazon Prime Video führt nämlich die neue Ton-Option „Dialogue Boost“ bei ausgewählten Titeln ein. Diese ist mit dem Feature „Klare Sprache“ der öffentlich-rechtlichen Sender vergleichbar, der Dialoge hervorhebt. Netflix macht dagegen Full HD zur Standard-Bildqualität bei allen Abos.

Besonders in effektgeladenen Actionfilmen können gesprochene Inhalte schnell untergehen, was die neue Sound-Option verhindern soll. Das Feature lässt sich dabei in drei Stufen feintunen. Gegenwärtig steht dieses allerdings nur bei einzelnen englischsprachigen Filmen und Serien zur Verfügung, wobei Amazon plant, Dialogue Boost sukzessive auf weitere englisch- sowie deutschsprachige.Inhalte auszubauen

Netflix macht Full HD zum Standard

Beim günstigsten Netflix-Abo mit Werbung erhöht Netflix zudem nun die maximale Bildqualität auf Full HD-Niveau. Bei der Einführung des neuen Tarifs im November 2022 wurde bereits das Basis-Abo auf Full HD-Niveau gesetzt, was jetzt auch für das Abo mit Werbung geschieht.

Darüber hinaus soll es künftig möglich sein, zwei anstatt nur eines Streams gleichzeitig parallel auf verschiedenen Endgeräten schauen zu können. Die Anpassungen sollen in Kürze erfolgen, wobei keinerlei Veränderungen bei den Preisen geplant seien.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu