Skip to main content
search
0

Erfolgreiche AG SAT Webinar-Reihe zu aktuellen Themen

24. Oktober 2022

Die AG SAT ging auch 2022 mit einer kostenfreien Webinar-Reihe für ihre Partnerbetriebe sowie andere interessierte Händler und Installationsbetriebe an den Start. Aufgrund des großen Erfolgs im Vorjahr  wurden die Themen und die Webinar-Anzahl im Vergleich zu 2021 erweitert.

Insgesamt standen im September und Oktober neun Webinare  auf dem Plan, zu welchen sich  rund 400 Interessierte angemeldet hatten. Referenten aus den AG SAT Mitgliedsbetrieben sowie vom Satellitenbetreiber Astra informierten im Rahmen der AG SAT Webinare aus erster Hand markenneutral über aktuelle Themen rund um den Satelliten-Empfang. Nach den Vorträgen wurde auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, rege genutzt.

Die Webinare zu den Themen IPTV-Verteilung, Messtechnik, Glasfaser-Verteilung, Wideband-Technologie, Sat-TV und Kopfstellen wurden in Partnerschaft mit Astra, dem Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) und dem ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke) durchgeführt.

Dazu Matthias Dienst, Vorsitzender des Vorstands der AG SAT: „Der positive Zuspruch zu den Webinaren hat auch gezeigt, dass speziell zu den Themen Glasfaser-Verteilung, IPTV und Messtechnik einerseits ein großer Wissensbedarf besteht und es andererseits eine gewisse Aufbruchsstimmung gibt, den Satellitenempfang mit neuen Technologien in Verbindung zu bringen. Dies nehmen wir gern als Ansporn, auch zukünftig solche Webinare anzubieten.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu