Skip to main content
search
0

Arlo Pro 4

01. Juli 2021

Arlo bringt mit der Pro 4 eine neue kabellose Sicherheitskamera auf den Markt, die durch ihre direkte WLAN-Verbindung zum heimischen Netzwerk eine schnelle und einfache Installation ermöglichen soll. Die Arlo Pro 4 Sicherheitskamera für den Innen- und Außenbereich ist eine Weiterentwicklung der preisgekrönten Arlo Pro 3. Sie verfüge über den gleichen Funktionsumfang, benötige jedoch keinen SmartHub mehr. Dies ermögliche eine schnellere und einfachere Einrichtung. Über einen QR-Code installiere sie sich innerhalb von Minuten selbst und verbinde sich mit der Arlo-App. Nach Inbetriebnahme liefere die 2K-HDR-Videoauflösung ein detailliertes Bild des zu sichernden Bereichs. Der Bildausschnitt lasse sich per Zoom zwölffach und ohne Verzerrungen vergrößern. Das Sichtfeld der Kamera soll einen Winkel von 160 Grad erfassen.

Erkennt die Arlo Pro 4 eine Bewegung, sendet sie automatisch eine Benachrichtigung auf das mit ihr verbundene Smartphone oder Tablet. Nutzer haben dann die Möglichkeit, eine der integrierten Sicherheitsfunktionen – die Sirene oder bei Dunkelheit ein helles Scheinwerferlicht – auszulösen, um einen Eindringling abzuschrecken. Die Kamera lasse sich aber auch so einstellen, dass die Sirene automatisch ertönt, wenn die Kamera eine Bewegung wahrnimmt. Die Arlo Pro 4 verfüge zudem über eine Farbnachtsicht sowie Zwei-Wege-Audio mit moderner Rausch- und Echounterdrückung, sodass Nutzer nicht nur sehen, sondern auch hören können, was auf ihrem Grundstück vor sich geht und über die integrierten Lautsprecher mit Personen vor der Kamera kommunizieren können. Das Sicherheitssystem soll mit Amazon Alexa, Google Assistant sowie Apple HomeKit (in Verbindung mit einer Arlo Basisstation) kompatibel sein und in das heimische Smart Home eingebunden und auch darüber gesteuert werden können.

Kabellos, wetterfest und flexibel einsetzbar

Mit dem schnellen und einfachen kabellosen Aufbau sowie dem wetterfesten Design sei die Arlo Pro 4 die optimale Lösung für die Überwachung aller Außen- und Innenbereiche und halte Hitze, Kälte, Regen und Sonne stand. Durch die magnetische Halterung lasse sich die Kamera leicht in nahezu jede Richtung drehen und könne auf den unterschiedlichsten Oberflächen angebracht werden, einschließlich Wänden, Decken, Tischen oder Markisen. Das neue System umfasse einen wiederaufladbaren Akku mit einer Laufzeit von 3 bis 6 Monaten sowie ein magnetisches Ladekabel, durch das die Kamera auch direkt mit Strom versorgt werden könne. Es gebe zahlreiche praktische Add-ons wie ein Solarmodul, verlängerte Outdoor-Ladekabel und eine Doppelladestation zum gleichzeitigen Aufladen von zwei Akkus.

Noch besserer Schutz dank SMART-Abonnement: dreimonatige Testversion inbegriffen

Mit einem zusätzlichen Arlo SMART-Sicherheitsplan sollen Nutzer die Sicherheitseinstellungen der Arlo Pro 4 individueller anpassen und kontrollieren können. SMART beinhalte beispielsweise KI-gestützte Erkennungsfunktionen, wodurch die Kamera zwischen Menschen, Tieren, Fahrzeugen und Paketen unterscheiden könne. Die Aufnahmen sollen außerdem 30 Tage lang in der Cloud gesichert und im Ernstfall als Beweismittel verwendet werden können. Nutzer können Arlo SMART mit der Pro 4 drei Monate lang kostenfrei testen.

Die Arlo Pro 4 Kamera ist zum Preis von 249,99 Euro bzw. 279,- CHF bei Amazon und anderen autorisierten Händlern erhältlich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu