Skip to main content
search
0

VU + Solo² im Test

Linux- Künstler

21. Februar 2013

In diesem Test steht mit dem VU+ Solo² ein HD-Sat-Receiver mit Twin-Tuner und Linux-Betriebssystem auf dem Prüfstand. Dieser ist mit zwei Kartenlesern und einem CI 1.0-Schacht für die Nutzung von Pay-TV geeignet und bietet darüber hinaus umfangreiche Internetfunktionen sowie die Möglichkeit, Programme aufzunehmen.

Besonderheiten

Der VU+ Solo² verspricht mit seinem eingebauten 1,3 GHz Dual-Core-Prozessor besonders schnelle Reaktionszeiten. Des Weiteren lässt sich sein Funktionsumfang wie bei Linux-Boxen üblich durch die Installation von Plugins erweitern. Die Empfangstuner sind allerdings fest verbaut und können somit nicht ausgetauscht werden. Die mit einer guten Verarbeitung und einem schlichten, aber dennoch eleganten Design überzeugende Set-Top-Box ist derzeit die günstigste auf dem Markt, die eine Bild-in-Bild-Funktion für HD-Programme bietet. 

Aufnahmefunktion

Der VU+ Solo² ist für den Einbau einer internen 2,5“-Festplatte geeignet. Aufnahmen können dann problemlos von dieser auf externe Datenträger kopiert werden und umgekehrt. Darüber hinaus können die Aufnahmen auch direkt auf eine über USB angeschlossene externe Festplatte, die im ext-Dateisystem formatiert wurde, erfolgen. Die Aufnahmen werden im ts-Format gespeichert und nicht gesplittet. In unserem Praxistest ermöglichte der VU+ Solo² bis zu acht parallele Aufnahmen wenn sich die Sender, von denen aufgenommen wurde, auf maximal zwei unterschiedlichen Transpondern befanden.

Getestete Produkte

  • Vu+ Solo²

,

  • VU + Solo²

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu