Skip to main content
search
0

Optoma UHD60 und UHD65

07. Juni 2017

Mit den neuen Optoma-Projektoren UHD60 und UHD65 sollen TV-, Gaming- und Filmfans beeindruckende Bilder in 4K in den eigenen vier Wänden genießen können. Die Ultra HD 4K-Auflösung erwecke Bilder mit allen Details zum Leben und sorge für farbenfrohe und kontrastreiche Darstellungen.

Mit vollen 8,3 Millionen Pixeln sollen sie die Anforderungen der Consumer Technology Association (CTA) für 4K UHD sowie die CTA High Dynamic Range (HDR) kompatiblen Display Standards erfüllen. Die schnelle Schaltgeschwindigkeit des DLP Chips mit XPR Technologie und neuesten Bildverarbeitungstechnologien projiziere 8,3 Millionen Pixel ganz ohne Ausrichtungsprobleme auf die Leinwand.

Zukunftsweisend sei auch der HDCP 2.2 Support, die neueste Weiterentwicklung des Kopierschutzes, damit Nutzer die große Auswahl an 4K Content genießen könnten. Die beiden Geräte arbeiteten mit der Optoma Amazing Colour Technologie, welche über ein verbessertes Farbrad und eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten verfüge. Jeder dieser Modi sei von Optomas Farbexperten so feinjustiert worden, dass die optimale Farbwiedergabe jederzeit gewährleistet sei.

Der UHD65 warte außerdem mit PureMotion Zwischenbildberechnung auf. Dank dieser fortgeschrittenen Technologie werde sogar in High Speed Actionfilmen oder schnellen Sportaufnahmen Bildruckeln und Unschärfe vermieden. Ein RGBRGB Farbrad liefere akkurate und lebensechte Farben – perfekt für die High-Definition Farbwiedergabe.

Ausgestattet mit den neuesten Features sollen diese beiden Modelle absolut leise arbeiten und zudem über eingebaute Lautsprecher mit 8W verfügen. Für das Anschließen externer Soundsysteme sei ein S/PDIF Anschluss vorhanden. Der UHD60 ist ab sofort zu einem UVP von 2.499,- Euro im Handel erhältlich. Der UHD65 wird ab September zu einem UVP von 3.299,- Euro verfügbar sein.

Optoma Beamer auf Amazon vergleichen

Close Menu